Persönliche Beziehungen, machbare Veranstaltungen

Soziale Arbeit & Management* (B.A.)

Aufgrund des dualen systems bleibt man bis zum Ende des Studiums in einem einzigen Kurs zusammen. Das kann sowohl vor als auch Nachteile haben. Dadurch, dass die Uni recht klein ist hat man ein persönliches Verhältnis zu den Dozenten, was hervorzuheben ist. Die Veranstaltungen haben keinen besonders hohen Anspruch, allerdings wird mittlerweile ein höherer Wert auf korrektes Wissenschaftliches Arbeiten gelegt, was positiv zu erwähnen ist, vor allem wenn man eventuell...Erfahrungsbericht weiterlesen

Iba-Bochum

Soziale Arbeit & Management* (B.A.)

Gute Ausstattung. Nette und i.d.R. bemühte Mitarbeiter. Organisation und Kommunikation sind ausbaufähig.
Kurse haben Klassengröße, man kann sich also noch mit den Dozenten unterhalten und ist nicht nur eine Nummer. Die Dozenten sind aber nicht immer kompetent. Es wird häufiger ein Dozent für mehrere Module eingestellt, obwohl er sich mit einigen der Themen nicht auskennt. Die Module sind dann inhaltlich nicht so tiefgehend. Es gibt aber auch sehr gute Dozenten,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zwangsjacke

1.6

Durch den Aufbau von 40 Stunden also 20 Stunden Praxis und 20 Stunden Theorie. Durch den Aufbau verbunden mit teilweise 9:00 bis 18:30 an Unitage hat man kaum noch Zeit die Hausarbeiten zu schreiben und natürlich die Sozialen Beziehung extrem drunter leiden. Die Aussagen mancher Dozenten Man können doch die Zeit nach der Arbeit nutzen um die anstehenden Hausarbeit/Klausuren zu bearbeiten da man aber natürlich jeden Tag also in den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium auch Digital

BWL | Event-, Messe- & Kongressmanagement (B.A.)

Trotz Corona hat es unsere Uni geschafft den Studienalltag sehr angenehm zu gestalten und damit auch die Möglichkeit geboten von zu Hause teilzunehmen. Dennoch freue ich mich umso mehr wieder an der Uni zu sein!!:)
Ich bin froh mein Studium an dieser super organisierten Unk durchzuführen

In dieses Ranking fließen 1.393 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.162 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.