Gute als auch schlechte

BWL | Sportmanagement (B.A.)

Viel Erfahrung, aufgrund der Arbeitserfahrungen der Dozenten, viele praxisbezogene Bespiele und Situationen. Der Campus hat noch Ausbaupotenzial. Aufgrund des Umzugs ist die Ausstattung für Studierende sehr gering. Sowohl Aufenthaltsraum als auch Bibliothek sind sehr klein. Dennoch lässt sich dort gut studieren.

Praxisnah lernen

Soziale Arbeit & Management* (B.A.)

Sehr nah an der Praxis orientierte Lehrinhalte die eine tolle Verknüpfung von Wissen und Umsetzung schaffen. Die Dozentinnen stehen für Fragen immer zu Verfügung und bieten Unterstützung bei Prüfungsvorbereitungen und der Vorbereitung für die Praxisarbeiten.

Mit den Herausforderungen wachsen

BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)

Ein Studium in einer völlig fremden Stadt, während der Corona-Pandemie zu beginnen ist nicht gerade einfach, aber man lernt daran zu wachsen. Die Vorlesungen im 1. Semester waren so gut wie alle online, was eine Herausforderung darstellt sich selbst zu motivieren, aber zum Glück gibt es viele Dozent*innen, die das gut drauf haben. Ich würde lügen, wenn ich sagen würde dass das Studium unter diesen Bedingungen einfach ist, es ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unausgereift

Angewandte Therapiewissenschaften - Schwerpunkt Ergotherapie (B.Sc.)

2.4

Ich habe mit diesem Studium begonnen, als es ihn ganz neu an der Iba gab und er ist leider noch sehr unausgereift.
Eigentlich eine tolle Ergänzungen zur Ausbildung aber da wir als Ergotherapeuten in meinem Jahrgang nur sehr wenige sind, werden wir leider ständig vergessen und ignoriert. Die Inhalte beziehen sich sehr stark auf die Physiotherapeuten, zu denen wir einfach dazu gesetzt wurden. Weiterhin ist die Organisation überhaupt nicht ausgereift,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.384 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.149 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.