100% Konstanz

Asian Studies and Management China (B.A.)

Als ich angefangen habe war alles noch recht neu und unbekannt. Aber Konstanz ist eine super Stadt und die Hochschule war definitiv die richtige Wahl. Nicht zu groß und nicht zu klein. Meine Kommilitonen sind super nice und auch wenn manchen Lehrveranstaltung manchmal lang und zäh werden können, so sitzt links und rechts jemand neben dir der das gleiche denkt und fühlt. ;)
Vom Aufwand her muss ich sagen...Erfahrungsbericht weiterlesen

3. Semester

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit meinem Studiengang an der HTWG.
Die Umgebung ist sehr schön und regt zum lernen an. Wenn man ein Problem
haben sollte helfen die meisten Dozenten einem sehr schnell weiter. Dazu sind
die Studieninhalte sehr gut gegliedert. Das einzige was bei einzelnen Dozenten fehlt sind Lösungen zu Übungsaufgaben, dies würde manchmal das lernen etwas erleichtern. Meistens ist auch immer ein Platz...Erfahrungsbericht weiterlesen

interessante Kommilitonen und beste Unterstützung

Gesundheitsinformatik (B.Sc.)

Die Geschlechtsverteilung in meinem Studiengang ist ziemlich ausgeglichen (50:50), was in der Fakultät Informatik ungewöhnlich ist.
Da es Gesundheitsinformatik erst seit 2 Jahren gibt, bewerben sich wohl immer noch zu wenige, von 42 freien Plätzen sind gerade mal 36 besetzt. Die Profs geben sich stets Mühe, einem den Inhalt verständlich zu machen, wenn man zeigt, dass man etwas nicht verstanden hat. Ich bin noch im ersten Semester, aber mir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Ding zwischen BWL und Jura

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Halb Jura, halb BWL. Manchmal mehr und manchmal weniger, aber immer interessant und praxisnah vorgetragen von Dozenten, die zu 100% hinter diesem relativ jungen Studiengang stehen. Es wird viel Studium gefordert aber im Gegenzug auch gefördert. Es starteten bisher nie mehr als 50 Erstsemester, sodass die Lernatmosphäre stets angenehm ist und die Professoren auch bemüht sind persönlichen Kontakt mit den Studenten herzustellen. Sie vermitteln den Studenten das Gefühl, dass man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 621 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.305 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.