Mix aus BWL und Jura

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Bisher fällt mein Resümee für den Studiengang Wirtschaftsrecht sehr gut aus. Die Mischung aus Jura und BWL fügt sich gut ineinander. Man wird darauf vorbereitet später im Management zu arbeiten, die Aussichten auf dem Stellenmarkt sind sehr gut, da man in beinahe jeden Bereich oder Abteilung eines Unternehmens einsteigen kann. Die Dozenten stammen selbst alle aus der Wirtschaft oder waren Rechtsanwälte, sodass man stets einen tollen Bezug zur Praxis hat.

Studieren am See

Architektur (B.A.)

Am Anfang war alles ziemlich unorganisiert. Ich habe direkt angefangen nach dem Abitur zu studieren. Schon allein das richtige Zimmer zu finden, gestaltete sich schwierig. Mittlerweile hat sich alles zu einer Routine entwickelt. Die vielen Projekte, die wir im Studium haben, sind zwar stressig, aber machen auch Spaß. Die Mittagspausen am See mit super Ausblick machen das Studium lohnenswert. Könnte mir keinen besseren Ort zum Studieren vorstellen.

Sommersemester 15

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

viele engagierte Dozenten. gute Laborübungen und meistens wirklich faire Prüfungen. Die Mensa könnte allerdings wirklich noch einen Zahn zulegen. Häufig ungenießbar.
Die Bib ist super gut sortiert. Man findet meistens was man sucht. Auch viele Filme. Dennoch wären längere Öffnungszeiten von Vorteil. Auch dass es in der Fakultät nur wenige kleine Lernräume gibt ist im Prüfungszeitraum echt anstrengend.

Ganz okay, aber verbesserungswürdig

Asian Studies and Management China (B.A.)

Ich finde meinen Studiengang eigentlich ganz gut, aber man könnte noch sehr viele Dinge verbessern. Die Organisation des Auslandsjahr ist sehr chaotisch obwohl die FH das schon seit Jahren macht und demnach alles reibungslos verlaufen müsste. Man lernt in diesem Studium eigentlich 50% Kultur und Sprache und auch 50% BWL, Recht usw. Von der Aufteilung ganz in Ordnung. Aber von jedem nur ein "bisschen" lernen ist vielleicht auch nicht so...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 606 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.318 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.