Rundum zufrieden

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich kann das Studium nur weiterempfehlen... Man wird nicht nach einer Zahl oder Nummer wahrgenommen, wie an anderen Universitäten oder Hochschulen sondern als Person.
Auch am Assessmentcenter -zur Auswahl der Studenten wird dies schon bemerkbar.
An den Dozenten ist auch nichts auszusetzen.

Studieren im Paradies

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Die Hochschule liegt sehr stadtnah. Super schöne Umgebung. Direkt am Rhein. Die Dozenten sind nett aber auch streng. Man kommt gut mit ihnen klar.
Die Lehrveranstaltungen sind einigermaßen anspruchsvoll. Man muss sich konzentrieren und mitschreiben. Die Themen in den Veranstaltungen sind interessant. Das Studium ist umfangreich und man muss einiges nach lernen und auch selbst mit Lehrbüchern arbeiten.

BIT in Konstanz

Business Information Technology (M.Sc.)

Da ich davor ein Dh Studium in Horb gemacht habe, fühlt sich das Leben in Kondtanz für mich zum ersten Mal wie ein richtiges Studentenleben an. Ungewohnt war es , selbst meine Kurse wählen zu müssen und Skripte auszudrucken (gab es an der Dh inklusive).
Was ich gut finde ist, dass die Anzahl der Kursteilnehmer noch relativ überschaubar ist und man so immernoch die Chance hat auch aktiv an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr umfangreich

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich habe gelernt, dass das Studim viel umfangreicher ist als in der Vorstellung, es kostet viel Zeit macht aber spaß. Es wird mehr als oberflächliches juristisches Arbeiten verlangt, es bedarf viel Zeitaufwand und intensives lernen um sich ein solches anzueignen.

In dieses Ranking fließen 606 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.318 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.