Studiengangdetails

Das Studium "Business Information Technology" an der staatlichen "HTWG - Hochschule Konstanz" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Konstanz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Konstanz

Allgemeines zum Studiengang

Das Wirtschaftsinformatik Studium bildet Dich zum Vermittler zwischen Informatik und BWL aus. In diesem Studiengang nutzt Du Deine IT-Kenntnisse, um wirtschaftliche Prozesse in Unternehmen zu optimieren und Probleme zu lösen. Mit Deiner Expertise beantwortest Du Fragestellungen wie: Welche Anforderungen muss eine Software erfüllen? Wie kannst Du Entscheidungsprozesse mit Informationstechnologie erleichtern? Wenn Dich diese Themen brennend interessieren, passt Wirtschaftsinformatik perfekt zu Dir.

Wirtschaftsinformatik studieren

Alternative Studiengänge

Management Analytics & AI
Master of Arts
Mannheim Business School
Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Science
TH Nürnberg
Wirtschaftsinformatik Lehramt
Master of Education
Uni Siegen
Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Science
NORDAKADEMIE
Infoprofil
Business IT Consulting
Bachelor of Science
accadis Hochschule Bad Homburg
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

IT-Studiengang für Studierende aus der BWL

Business Information Technology (M.Sc.)

Bericht archiviert

- Sehr interessanter Studiengang, mit der Möglichkeit im kleinen Rahmen sich zu speziallisieren (Daten Analyse / Managment / Programmieren) und einer großen Auswahl an Wahlplfichfächern der IT.
- Hoher Praxisbezug
- Die Organisation insbesondere die Einführungsveranstalltung durch die Studiengangsleitung lässt leider zu wünschen übrig, welches durch die sehr gute Vernetzung der Studierenden der verschiedenen Semster aber sehr gut kompensiert wird.

Große Chance für einen Quereinstieg

Business Information Technology (M.Sc.)

Bericht archiviert

Der Studiengang Business Information Technology bietet eine große Chance, sich nache einem betriebswirtschaftlich orientierten Studium im Master nochmals in einem anderen Studiengebiet weiterzuentwickeln. Dieser Quereinstieg ist so relativ selten zu finden und macht den Studiengang meiner Meinung nach sehr attraktiv.

Im Anpassungsstudium werden Grundlagen der Informatik vermittelt. Entgegen der Darstellung auf der Website der HTWG werden diese aber nicht alle im 1. Semester abgelegt, sonder bauen teilweise aufeinander auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

BIT ermöglicht ein neues, spannendes Themenfeld

Business Information Technology (M.Sc.)

Bericht archiviert

Der BIT Studiengang hat mir ein neues Themenfeld eröffnet und ich habe mich mit spannenden technischen, aber auch Managementthemen auseinander gesetzt. Der Studiengang ist sehr abwechslungsreich und beinhaltet Gruppenarbeiten, Präsentationen, Übungen und Selbststudium und ist dadurch sehr vielseitig in puncto Lernmethodik. Absolut empfehlenswert!

Gute Idee jedoch teilweise schlechte Umsetzung

Business Information Technology (M.Sc.)

Bericht archiviert

Inhalte sind spannend. Genug Auswahl bei den Modulen. Auch die Dozenten und Dozentinnen geben sich Mühe die Veranstaltungen lehrreich und kurzweilig zu gestalten. Man nimmt viel mit und ist gewappnet für die Praxis.
Ein Manko jedoch ist die Organisation, die häufig nicht gerade die beste ist.

Es muss noch erwähnt werden, dass Bewerber/innen, die in die Richtung IT-Management gehen wollen hier eventuell nicht richtig sind. Damit will ich sagen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023