Sehr gute Hochschule

Wirtschaftsingenieurwesen Bau (B.Eng.)

Die Hochschule verfügt über gute Dozenten und Interessante Kurse.

Es gibt ein vielfaches an Wahlpflichtfächern und auch im Studium Generale kann man einige Interessante Kurse belegen.

Schön ist auch, dass die Hochschule ihren Studierenden anbietet einen Segelschein machen zu können.

Gesundheitsinformatik: Ein innovativer Studiengang

Gesundheitsinformatik (B.Sc.)

Das Studium bietet eine breite Fächerauswahl aus Informatik, Wirtschaft und dem Gesundheitswesen. Aktuell sind die Module gut ausgeglichen. Die meisten Dozenten sind sehr motiviert, uns praxisnahe und aktuelle Beispiele zu bieten. Leider ist ab und zu der Fall: Einmal gut gemachtes, wird jedes Jahr aufs Neue vorgestellt und nichts wird mehr verändert. Dadurch gibt es zum Teil veraltete Daten. In BWL wird selten, dennoch kommt es noch vor, in DM...Erfahrungsbericht weiterlesen

Von allem ein bisschen, aber nichts richtig

Asian Studies and Management China (B.A.)

Studieninhalte: Hier werden Generalisten ausgebildet. Es gibt kaum Möglichkeit, sich zu spezialisieren und alles wird nur angerissen. Für meinen Geschmack auch zu wenig Wirtschaftsfächer. Die Sprachkurse sind so lala, wer die Sprache wirklich beherrschen möchte, muss sich außerhalb der Kurse bemühen. Das Auslandsjahr hingegen ist super, man studiert nicht nur an einer Uni die Sprache, sondern sammelt auch Berufserfahrung im Ausland.

Dozenten: Die Dozenten sind fast alle super hilfsbereit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium mit Zukunftaussichten

Asian Studies and Management China (B.A.)

Ich finde den Studiengang sehr interessant, da er viele allgemeine Aspekte umgreift. Des Weiteren interessiere ich mich sehr für die Sprache Chinesisch und lerne gerne neue Dinge über andere Kulturen. Besonders freut mich, das der Studiengang zwei Auslandssemester beinhaltet.

In dieses Ranking fließen 619 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.409 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024