Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Studiengangdetails

Das Studium "Gesundheitsinformatik" an der staatlichen "HTWG - Hochschule Konstanz" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Konstanz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 19 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.5 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 434 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Ausstattung und Organisation bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Konstanz

Letzte Bewertungen

5.0
Andreas , 28.04.2021 - Gesundheitsinformatik
4.6
Sarah , 12.03.2021 - Gesundheitsinformatik
4.6
Steffen , 30.11.2020 - Gesundheitsinformatik

Alternative Studiengänge

Gesundheitselektronik
Bachelor of Engineering
HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin
Health Informatics
Bachelor of Science
THD - Technische Hochschule Deggendorf
Gesundheitsinformatik
Bachelor of Science
THD - Technische Hochschule Deggendorf
Gesundheits- und Pflegeinformatik
Bachelor of Science
Hochschule Kempten
Informatik in Kultur und Gesundheit
Bachelor of Science
HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Spannendes Studium mit topaktuellen Inhalten

Gesundheitsinformatik

5.0

Die Corona-Pandemie hat deutlich gezeigt wie weit Deutschland bei der Digitalisierung des Gesundheitswesens hinterher hinkt. In den nächste Jahren und Jahrzehnten wird es in diesem Bereich viel Aufholbedarf geben, wodurch sich spannende Arbeitsmöglichkeiten und Chancen ergeben.
Im Studium Gesundheitsinformatik lernt man sowohl It-Kenntnisse, als auch wie das Gesundheitssystem und der menschliche Körper funktioniert und ist damit breit aufgestellt für die Arbeit in der Gesundheits-IT.

Abwechslungsreiches Studium

Gesundheitsinformatik

4.6

Harmonisches Klima, da kleine Gruppe. Sehr engagierte Dozenten/Professoren. Abwechslungsreiche Fächer mit Praxis. Der Ort Konstanz gibt ein weiteren Pluspunkt und die Lage der HTWG direkt am Rhein. Die Strandbar ist super um sich zu erholen. Die HTWG ist sehr gut organisiert.

Mit der Zeit und super Interessant!

Gesundheitsinformatik

4.6

Did Dozenten passen sich stetig an neue Erkenntnisse an und aktualisieren die Kommilitonen auch bei schon gelernten Inhalten über Neuerungen. Allgemein sind alle Profs gut bis sehr gut und bringen die Inhalte nah an der Praxis rüber. Anfangs war ich mir nicht sicher ob die Mischung aus Gesundheit und Informatik für mich überhaupt passt, da ich in Mathe etwas schwach bin, durch eine angebotene Lerngruppe extra für Mathe ist das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren, wo andere Urlaub machen

Gesundheitsinformatik

4.7

Ich kann die HTWG nur empfehlen. Wunderbarer Ort zum studieren. Der Studiengang Gesundheitsinformatik ist extrem interessant und die Dozenten alle super. Auch ist gut wegen der Corona Situation gesorgt worden, Online Studieren klappt ohne Probleme. Auch machen sich die Dozenten die Mühe verschiedene Selbsttests auf Moodle zu erstellen, welches ermöglicht sich weiterhin zu vertiefen.

  • 1
  • 16
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.8
  • Lehrveranstaltungen
    4.4
  • Ausstattung
    4.6
  • Organisation
    4.6
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.5

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2021