Wirtschaftsinformatik mit Gesundheitswesen

Gesundheitsinformatik (B.Sc.)

Der Studiengang könnte eigentlich auch als Wirtschaftsinformatik im Gesundheitswesen bezeichnet werden. Super breite Fächerauswahl. Von Java- und Web-Programmierung über Controlling und Gesundheitsökonomie bis IT-Recht ist von allem was dabei. Was man lernt ist absolut relevant. Alles in allem fast ein wenig viel, aber schon zu machen. Man sollte etwas Interesse an Informatik und Wirtschaft mitbringen. Man hat ständig einen Bezug zum Gesundheitswesen, auch wenn die Medizin an sich nicht im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es macht Spaß

Gesundheitsinformatik (B.Sc.)

Nunja es hält sich in grenzen.. es hat viel mehr mit informatik zu tun als mit gesundheit..
Wenn es einem liegt nur zu Programmieren kann ich diesen Studiengang weiterempfehlen...
manchmal haben unsere Professoren beziehungsweise unser Studiengangsleiter nicht wirklich eine ahnung gehabt mit dem was wir wie machen sollen.
Aber im grunde genommen waren wir auch die küken von diesem Studiengang.
Wahrscheinlich hat sich das mittlerweile verbessert

Es ist sehr schwer!

Gesundheitsinformatik (B.Sc.)

Im grunde genommen ist das Studium relativ hart, weil man manchmal denkt ehm ok Studiere ich Gesundheitsinformatik oder Angewandte informatik. Man überlegt sich ok Informatik ist eigentlich kein Hauptthema in diesem Studium ich meine ok es gehört zwar dazu aber es ist nicht alles. Ich würde es jedem empfehlen , der Programmieren liebt oder sich damit gerne beschäftigt. :)
Schlecht ist es nicht , aber gewöhnungsbedürftig :) und hey...Erfahrungsbericht weiterlesen

interessante Kommilitonen und beste Unterstützung

Gesundheitsinformatik (B.Sc.)

Die Geschlechtsverteilung in meinem Studiengang ist ziemlich ausgeglichen (50:50), was in der Fakultät Informatik ungewöhnlich ist.
Da es Gesundheitsinformatik erst seit 2 Jahren gibt, bewerben sich wohl immer noch zu wenige, von 42 freien Plätzen sind gerade mal 36 besetzt. Die Profs geben sich stets Mühe, einem den Inhalt verständlich zu machen, wenn man zeigt, dass man etwas nicht verstanden hat. Ich bin noch im ersten Semester, aber mir...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Seerhein: lovelygiants; Studierende: Jespah Holthof