Mit der Zeit und super Interessant!

Gesundheitsinformatik (B.Sc.)

Did Dozenten passen sich stetig an neue Erkenntnisse an und aktualisieren die Kommilitonen auch bei schon gelernten Inhalten über Neuerungen. Allgemein sind alle Profs gut bis sehr gut und bringen die Inhalte nah an der Praxis rüber. Anfangs war ich mir nicht sicher ob die Mischung aus Gesundheit und Informatik für mich überhaupt passt, da ich in Mathe etwas schwach bin, durch eine angebotene Lerngruppe extra für Mathe ist das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren, wo andere Urlaub machen

Gesundheitsinformatik (B.Sc.)

Ich kann die HTWG nur empfehlen. Wunderbarer Ort zum studieren. Der Studiengang Gesundheitsinformatik ist extrem interessant und die Dozenten alle super. Auch ist gut wegen der Corona Situation gesorgt worden, Online Studieren klappt ohne Probleme. Auch machen sich die Dozenten die Mühe verschiedene Selbsttests auf Moodle zu erstellen, welches ermöglicht sich weiterhin zu vertiefen.

Informatik & Gesundheit

Gesundheitsinformatik (B.Sc.)

Dieser Studiengang ist der perfekte Mix für diejenigen die nicht nur Interesse an Informatik haben, sondern sich auch für Medizin und BWL begeistern können. Als Studierende/r bekommt man Einblicke in jedes dieser Themen, hat gute Professoren die alle Fragen persönlich/digital schnellst möglich beantworten. Dennoch ist der Studiengang Anspruchsvoll und man sollte mit Beginn des 1. Semester immer dabei bleiben und sich gut auf die Klausuren vorbereiten.
Der Campus liegt sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitig

Gesundheitsinformatik (B.Sc.)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass dieser Studiengang viele unterschiedliche Interessengebiete aufweist und somit für jeden etwas dabei ist. Die Kombi aus Informatik und Medizin ist sehr interessant und extrem facettenreich!
Man hat das Gefühl etwas zu studieren das Menschen weiterbringt und ihnen (Ärzten) den Arbeitsalltag erleichtern zu können.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Seerhein: lovelygiants; Studierende: Jespah Holthof