Spannende Kombination

Gesundheitsinformatik (B.Sc.)

Ich habe mich für den Studiengang Gesundheitsinformatik entschieden da mir sie Kombination aus Medizin, BWL und Informatik gefällt. Besonders gut gefällt mir an der HTWG in Konstanz, dass sie Lehre praxisorientiert ist und man gut unterstützt wird. Die Lage der Fachhochschule ist super!

Allrounder und Schnittstellen Studium

Gesundheitsinformatik (B.Sc.)

Das Studium ist wirklich sehr vielseitig. Es ist eine Mischung aus Medizin, BWL, Informatik und Gesundheitswesen. Man lernt viel über das allgemeine Gesundheitswesen bzw. Das Gesundheitssystem. Der BWL Anteil hilft einem auch eine wirtschaftliche Sicht auf die Vorgänge in den Krankenkassen, Krankenhäusern und natürlich auf alle anderen Gesundheitlichen Institutionen zu gewinnen.
Informatik spielt auch eine große Rolle, was einem ermöglicht später in der IT tätig zu sein. Der Medizinische Anteil...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Studienempfehlung

Gesundheitsinformatik (B.Sc.)

Ich finde den Studiengang gut, daher würde ich den Studiengang jeder anderen Person weiterempfehlen. Ich finde es gut wie der Studiengang jetzt in der Pandemie organisiert wird, da es einfach ein richtiges Chaos war wie die Pandemie uns alle blockiert hat daher denke ich mir dass man sich mehr dafür einsetzen soll, dass es viele Onlinepräsenzen im Studium gibt.

Interessant und abwechslungsreich

Gesundheitsinformatik (B.Sc.)

Der optimale Studiengang mit vielen praktischen Projekte um später einmal in der Schnittstelle zwischen Medizin und IT einen Job landen zu können.
Gut organisierte und motivierte Professoren.
Vieles des Lerninhalts ist vorlesungsübergreifend relevant und der rote Faden des Studiums als Ganzem, ist klar ersichtlich.
Würde das Studium wieder antreten

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Seerhein: lovelygiants; Studierende: Jespah Holthof