Spannende Inhalte, trotzdem ausbaufähig

Gesundheitsinformatik (B.Sc.)

Der Studiengang bietet eine große Vielfalt an Themen und man bekommt dadurch viele Einblicke. Manche finden dies positiv, aber man muss bedenken, dass es dadurch oft oberflächlich bleibt.
Für die Programmierfächer benötigt man keine Vorkenntnisse, aber es hilft auf jeden Fall schon Erfahrung in dem Bereich zu haben. In den höheren Semestern wird es für Anfänger sehr anspruchsvoll.
Außerdem sollte beachtet werden, dass es schwierig ist einen passenden Masterstudiengang zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Medizin, BWL und Informatik?!?

Gesundheitsinformatik (B.Sc.)

"Hmm ich würde so gerne etwas in Richtung Medizin studieren, habe aber leider keinen 1,0 Schnitt...das wars dann mit meinen Studienplänen."
Wer sich auch schon mal so etwas gedacht hat, muss sich keine Sorgen machen, denn mit Gesundheitsinformatik hat man nicht nur Medizin, sondern auch noch BWL und Informatik. Dieser Studiegang verbindet diese drei sehr interessanten Fachbereiche miteinander. Jetzt denkt sich vielleicht der eine oder andere: "BWL und Informatik auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gegenseitige Unterstützung

- Genug übungsstunden um den Stoff richtig anwenden zu lernen
- Professoren helfen gerne und haben immer ein offenes Ohr für fragen
- Meine Kommilitonen helfen und unterstützen sich gegenseitig, sodass jeder sein bestes geben kann
- sehr viele interessante Themen werden behandelt.

Lernen in einem wunderbaren Umfeld

Gesundheitsinformatik (B.Sc.)

Mein Studiengang an der HTWG ist nicht nur sehr Praxisorientiert und breitgefächert er hat auch sehr engagierte sympathische Dozenten die einem auf Augenhöhe entgegentreten. Ich bin momentan im letzten Semester und kann daher mit Gewissheit sagen das es kein Fehler ist an dieser FH zu studieren. Auch der Standort in Konstanz ist gut. Verbessernswert wäre nur die Organisation außerhalb der Veranstaltungen. Die Verwaltung verbummelt mal ab und an gerne etwas...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Seerhein: lovelygiants; Studierende: Jespah Holthof