interessante Kommilitonen und beste Unterstützung

Gesundheitsinformatik (B.Sc.)

Die Geschlechtsverteilung in meinem Studiengang ist ziemlich ausgeglichen (50:50), was in der Fakultät Informatik ungewöhnlich ist.
Da es Gesundheitsinformatik erst seit 2 Jahren gibt, bewerben sich wohl immer noch zu wenige, von 42 freien Plätzen sind gerade mal 36 besetzt. Die Profs geben sich stets Mühe, einem den Inhalt verständlich zu machen, wenn man zeigt, dass man etwas nicht verstanden hat. Ich bin noch im ersten Semester, aber mir gefällt dieser Fächer-mix: BWL, mathe, programmieren, Grundlagen des Gesundheitswesens... Auf der Website der HTWG gibt es dazu ein Modulhandbuch. Wir haben auch einige reguläre Übungsstunden, in denen wir selbst etwas ausprobieren und die Profs sich die Arbeit ansehen und auch Anregungen zur verbesserung geben. Diese Stunden gibts es auch mal recht spontan und man ist viel näher am Stoff dran und man kann auch wirklich damit arbeiten. Und natürlich dürfen kleine witzchen hier und dort auch nicht fehlen.

Fazit: ich bin (noch) sehr zufrieden, auch wenn manchmal etwas zu anspruchsvoll erscheint!

Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • nette und hilfsbereite Profs, Praxisnähe
  • viel Mathematik

Alex , 01.03.2024 - Gesundheitsinformatik (B.Sc.)
Marie , 15.02.2024 - Gesundheitsinformatik (B.Sc.)
Luca , 21.11.2023 - Gesundheitsinformatik (B.Sc.)
Fabian , 21.11.2023 - Gesundheitsinformatik (B.Sc.)
Fabian , 21.11.2023 - Gesundheitsinformatik (B.Sc.)
Sascha , 20.11.2023 - Gesundheitsinformatik (B.Sc.)
Robert , 20.11.2023 - Gesundheitsinformatik (B.Sc.)
Luka , 01.11.2023 - Gesundheitsinformatik (B.Sc.)
Lukas , 16.10.2023 - Gesundheitsinformatik (B.Sc.)
Liese , 15.10.2023 - Gesundheitsinformatik (B.Sc.)

Über Lisa

• Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Bachelor of Science (B. Sc.)
  • Standort: Standort Konstanz
  • Geschrieben am: 05.11.2014