Wohlbefinden

Gesundheitsinformatik (B.Sc.)

Schöner Studiengang und total unterbewertet. Ein Studium hat immer mal negative Sachen an sich das ist total normal.
Man hat sehr viele Abgaben zu erledigen was einerseits gut ist für das Verständnis andererseits ist es purer Stress 5 Abgaben pro Woche. Vielleicht ändert sich dies in Zukunft etwas.

Spezifischer Studiengang für Informatikbegeisterte

Gesundheitsinformatik (B.Sc.)

Inhalte sind sehr spezifisch auf das Gesundheitswesen zugeschnitten und bieten hier einen sehr guten Überblick und Verständnis für Prozesse auch über das Digitale hinaus. Im Bezug auf Informatik/Programmierung werden hier Grundkenntnisse vermittelt. Was hier gelehrt wird ist ein Schnittstellenverständnis zwischen der Gesundheits- und Informatikbranche und wie man zwischen diesen vermittelt.

Familiäres Studium

Gesundheitsinformatik (B.Sc.)

Ich habe bisher wirklich nur gute Erfahrung gemacht. Der Studiengang ist so gestaltet dass er wirklich sehr familiär ist, da man sie nicht den Dozenten auch sehr gut versteht und sie vieles tun, damit wir uns untereinander ebenso verstehen. Ich kann diesen Studiengang wirklich nur weiter empfehlen und finde es wirklich sehr schade dass er so unterbewertet wird.

Neues Wissen

Gesundheitsinformatik (B.Sc.)

Ich hätte niemals erwartet dass dieser Studiengang so gut auf mich zutrifft. Anfangs hatte ich Zweifel in Informatik zu mir passt aber genauso wie die Dozenten die Vorlesungen gestalten macht es einem wirklich Spaß. Ich habe tolle neue Leute durch das Studium kennengelernt und bin bisher wirklich begeistert.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Seerhein: lovelygiants; Studierende: Jespah Holthof