Es ist sehr schwer!

Gesundheitsinformatik (B.Sc.)

Im grunde genommen ist das Studium relativ hart, weil man manchmal denkt ehm ok Studiere ich Gesundheitsinformatik oder Angewandte informatik. Man überlegt sich ok Informatik ist eigentlich kein Hauptthema in diesem Studium ich meine ok es gehört zwar dazu aber es ist nicht alles. Ich würde es jedem empfehlen , der Programmieren liebt oder sich damit gerne beschäftigt. :)
Schlecht ist es nicht , aber gewöhnungsbedürftig :) und hey...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Zusammenarbeit

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die Dozenten stimmen den Unterricht untereinander ab, damit man Parallelen ziehen kann. Zudem wird die gesamten Fakultät zusammen unterrichtet (soweit möglich), dadurch werden verschiedene Blickwinkel betrachtet.
Von der Fachschaft wird viel angeboten, sodass man auch ins Gespräch mit höheren Semestern kommt. Z.B. Skitag, Weihnachtsessen...

Die Einrichtungen sind modern ausgestattet.

Die Dozenten helfen immer und sind sehr bedacht darauf, dass möglichst alle mitkommen.
Zudem ist der Unterricht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zeitintesives Studium, aber sehr praxisbezogen

Architektur (B.A.)

Ich finde unsere Lehrverantstaltungen sehr gelungen, der perfekte Mix zwischen Praxis und Theorie. Das Studium ist zwar sehr zeitintensiv, dennoch sehr ansprechend durch die ständigen Gruppenarbeiten. Die Kompetenzen der Dozenten sich ausreichend und der Anspruch sehr hoch. Leider mangelt es an Arbeitsplätzen für die Studenten vorallem am Wochenende.

100% Konstanz

Asian Studies and Management China (B.A.)

Als ich angefangen habe war alles noch recht neu und unbekannt. Aber Konstanz ist eine super Stadt und die Hochschule war definitiv die richtige Wahl. Nicht zu groß und nicht zu klein. Meine Kommilitonen sind super nice und auch wenn manchen Lehrveranstaltung manchmal lang und zäh werden können, so sitzt links und rechts jemand neben dir der das gleiche denkt und fühlt. ;)
Vom Aufwand her muss ich sagen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 620 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.304 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.