Interessante Studieninhalte

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Das studium an der Htwg ist nur weiterzuempfehlen. Die Hochschule hat eine Top Lage direkt am Seerhein und die Lehrveranstaltungen in kleinen Gruppen sind sehr angenehm. Die Hochschule bietet eine Menge verschiedener interessanter Studiengänge an. Die Dozenten sind kompetent und freundlich. Es herrscht durch die kleine Größe der Gruppen eine angenehme Atmosphäre in der man auch die Möglichkeit bekommt seine Fragen zu Stellen und aktiv an der Vorlesung teilzunehmen. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich habe durch das Studium zu mir selbst gefunden

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Das Studentenleben ist tatsächlich so, wie man es immer hört. Viele Partys, dadurch lernt man unglaublich viele Menschen kennen und jeder dieser hat noch eine
interessante Persönlichkeit zu erzählen! Das inspiriert und man hat mehr Motivation. Ich liebe die Studienzeit! ...und das mit dem Lernen bekommt man nebenbei auch noch unter ;)

1. Semester hinter mir

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (B.Eng.)

Bisher habe ich das 1. Semester hinter mich gebracht und finde die Hochschule als auch den Studiengang als meine richtige Wahl. Der Mix aus Wirtschaft & Technik ist genau das richtige für mich. Der Campus ist noch der größte, dafür überschaubar und man muss keine weiten Strecken zurücklegen. Das höchste der Gefühle IST der Bodensee und der Rhein direkt vor der Hochschule. Im Sommersemester das Highlight schlecht hin genau wie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes BWL Studium, leider ohne Vertiefungsrichtung

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Das BWL Studium an der FH ist sehr gut. Leider ist es sehr allgemein gehalten und eine Vertiefung ist nur in Form von wenigen Wahlpflichfächern im 6. und 7. Semester möglich. Aktuelle Themen wie z.B. E-Commerce wurden bis jetzt noch nicht genug beachtet.
Insgesamt bin ich aber trotzdem sehr zufrieden, weil ich ein gutes umfassendes Studium hinter mir habe. Durch mein Praktikum und einen Werkstudentenjob konnte ich die fehlende...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 621 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.305 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.