Hochschule Weihenstephan-Triesdorf

University of Applied Sciences

www.hswt.de

Klein, aber praxisnah

Landwirtschaft Triesdorf

Durch die Praxiserfahrung und Praxis Bindung der Hochschule. Ist der Sprung zwischen Theorie und Praxis, super gut ausgeglichen. Die Dozenten versuchen immer mit Praxis Beispielen voran zu gehen. Die Arbeitsgruppen werden klein gehalten, damit jeder mit dem Stoff mitkommt.

Schwerpunkt Landschaftsplanung kommt zu kurz

Landschaftsarchitektur

Leider kommt im Grundstudium der Schwerpunkt Landschaftsplanung zu kurz. Das betrifft vor allem Pflanzen- und Tierwissen, welches später im Beruf aber essenziell ist. Das wird auch oft von Arbeitgebern erwähnt, was man spätestens im Praktikum zu hören bekommt.

Äußerst Interessant

Biotechnologie

Sehr interessantes Studium mit vielen Wahlmöglichkeiten und guten Professoren, die die Vorlesungen ansprechend halten. Natürlich gibts es auch ein paar, bei denen es eher zäh ist, aber das ist ja überall so. Der Studiengang ist sehr interdisziplinär, so dass man sich für verschiedenste Master qualifizieren kann.
Alles in allem war ich recht zufrieden, es hat mir Spaß gemacht und ich würde es wieder wählen!
FH typisch gibt es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientiert

Lebensmittelmanagement

Ich schätze sehr, dass dieser Studiengang so praxisnah gelehrt wird. Es gibt viele naturwissenschaftliche Praktika, die den theoretischen Vorlesubgsstoff in bester Weise veranschaulichen.
Des Weiteren wir es nie langweilig, da die Themen und Gelehrten Fächer so breit gefächert sind und so jedes Semester damit einzigartig und interessant ist.
On top kommen noch viele interessante Wahlpflichtfächer. Da fällt die Entscheidung echt schwer.

In dieses Ranking fließen 274 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 544 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2020