Hochschule Weihenstephan-Triesdorf

University of Applied Sciences

www.hswt.de

Lemi - anspruchsvoll, aber interessant

Lebensmitteltechnologie

Profs sind grundlegend sehr nett, meinen es aber etwas zu gut manchmal mit dem Stoff, aber es ist alles machbar bis jetzt. Tutorien usw werden natürlich angeboten, neben Übungen und Praktika. Gebäude und Ausstattung ist modern, digitale Infrastruktur etwas mangelhaft, wie an jeder Uni. Etwas viele Portale, mehr direkte Kommunikation usw wäre wünschenswert, aber es geht. Stundenplan ist ziemlich voll, aber es ist erträglich. Man soll sich auf jeden Fall...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein, aber praxisnah

Landwirtschaft Triesdorf

Durch die Praxiserfahrung und Praxis Bindung der Hochschule. Ist der Sprung zwischen Theorie und Praxis, super gut ausgeglichen. Die Dozenten versuchen immer mit Praxis Beispielen voran zu gehen. Die Arbeitsgruppen werden klein gehalten, damit jeder mit dem Stoff mitkommt.

Schwerpunkt Landschaftsplanung kommt zu kurz

Landschaftsarchitektur

Leider kommt im Grundstudium der Schwerpunkt Landschaftsplanung zu kurz. Das betrifft vor allem Pflanzen- und Tierwissen, welches später im Beruf aber essenziell ist. Das wird auch oft von Arbeitgebern erwähnt, was man spätestens im Praktikum zu hören bekommt.

Äußerst Interessant

Biotechnologie

Sehr interessantes Studium mit vielen Wahlmöglichkeiten und guten Professoren, die die Vorlesungen ansprechend halten. Natürlich gibts es auch ein paar, bei denen es eher zäh ist, aber das ist ja überall so. Der Studiengang ist sehr interdisziplinär, so dass man sich für verschiedenste Master qualifizieren kann.
Alles in allem war ich recht zufrieden, es hat mir Spaß gemacht und ich würde es wieder wählen!
FH typisch gibt es...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 270 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 549 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2020