Studiengangdetails

Das Studium "Brau- und Getränketechnologie" an der staatlichen "Hochschule Weihenstephan Triesdorf" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Freising. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 280 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Standorte
Freising
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Standorte
Freising

Letzte Bewertungen

3.8
Kristina , 22.12.2016 - Brau- und Getränketechnologie
4.0
Birgit , 02.07.2016 - Brau- und Getränketechnologie
4.4
Florian , 15.02.2016 - Brau- und Getränketechnologie

Allgemeines zum Studiengang

Bier gilt als das flüssige Gold und ist in Bayern sogar als Grundnahrungsmittel eingestuft. In keinem anderen Land der Welt werden mehr verschiedene Biersorten gebraut als in Deutschland. Entsprechend gefragt ist ein abgeschlossenes Brauwesen Studium. Erstens gibt es vergleichsweise wenige Studiengänge, zweitens genießen deutsche Braumeister weltweit einen hervorragenden Ruf und haben daher beste Berufschancen. 

Brauwesen und Getränketechnologie studieren

Alternative Studiengänge

Brauwesen und Getränketechnologie
Master of Science
TUM - TU München
Brauerei- und Getränketechnologie
Master of Science
TU Berlin
Brauwesen und Getränketechnologie
Bachelor of Science
TUM - TU München
Brauwesen (Diplom-Braumeister)
Diplom
TUM - TU München
Brauerei- und Getränketechnologie
Bachelor of Science
TU Berlin

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Getränke sind Zukunft

Brau- und Getränketechnologie

3.8

Dieser Studiengang ist sehr initiativ und ich bin begeistert von unseren Dozenten. Die Möglichkeiten die uns unsere Dozenten für das praxissemester geben sind überragend. Man kann zu so vielen Brauereien weltweit gehen und Erfahrungen sammeln. Unsere Dozenten tuen alles für eine hervorragende Ausbildung.

Absolut empfehlenswerter Studiengang

Brau- und Getränketechnologie

4.0

Es ist wie bei allen anderen Studiengängen, wenn man keinen Spaß an dem hat was man lernt, dann macht weder das Studieren noch das Lernen Laune. Bei meinem Studiengang geht es nicht nur ums Feiern und Bierbrauen. Man erlernt ebenso viele grundlegende Fächer wie Chemie und Physik und versteht dadurch die genauen Abläufe bei der Herstellung von Getränken und auch wie ein Unternehmen aufgebaut ist. Die Lehrveranstaltungen sind meist gut verständlich, denn die Professoren und Professorinnen sind jederzeit für Fragen offen auch für Vorschläge und Anregungen von den Studenten. Mein Studium lang fühle ich mich meistens als Teil eines großen Teams und das pusht einen ziemlich.

Jeder Zeit wieder!

Brau- und Getränketechnologie

4.4

Dieses Semester habe ich meine Zeit in Weihenstephan hinter mich gebracht und ich muss sagen es war super! Natürlich gibt es den ein oder anderen Dozenten, mit dem man nicht ganz so gut klar kommt, aber Alles in Allem muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich dankbar für jeden Einzelnen bin. Ich hatte immer das Gefühl ein offenes Ohr zu bekommen, sei es während des Unterrichts oder bei persönlichen Anliegen (Bachelor Arbeit etc.). Das Studium is praxisorientiert und gerade in den ersten Semestern do...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine Hochschule zum Wohlfühlen

Brau- und Getränketechnologie

Bericht archiviert

Ich bin im ersten Semester und mir gefällt es super gut. Man fühlt sich als Teil einer Gemeinschaft und die Dozenten kümmern sich auch super gut.

Praxisbezogenes Studium mit guter Betreuung

Brau- und Getränketechnologie

Bericht archiviert

Die Hochschule ist super organisiert, man wird frühzeitig über wichtige Dinge informiert. Mein Studium ist praxisbezogen und super interessant gestaltet. Man verliert durch Praktikas nie so leicht die Motivation. Insgesamt habe ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.1

Von den 5 Bewertungen fließen 3 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter