Gemeinschaftsgefühl

Landschaftsbau und -Management (B.Eng.)

In meinem Studium an der HSWT in Freising habe ich bisher nur gute Erfahrung gemacht, vor allem was das Thema Hilfsbereitschaft und Kollegialität betrifft. Obwohl die Unterrichtsmaterialien und Hilfsstrukturen überwiegend gut aufbereitet sind, kann man sich bei Fragen und Zweifeln immer an seine Kommilitonen oder Professoren wenden und ist weitgehend gut beraten. Die Auswahl der Professoren ist praxisnah orientiert, sodass man viel aus der echten Berufswelt mitbekommt und bestmöglich auf den späteren Arbeitsalltag vorbereitet wird. Besonderes Gefallen finde ich an den praktischen Inhalten und Studienarbeiten, die ein gutes Pendant zu den Vorlesungsinhalten darstellen und dabei maßgeblich helfen, die Theorie zu verstehen.
Der einzige Kritikpunkt, der zu nennen wäre, ist die Organisation des Studiums oder des Stundenplans am Anfang des Semesters. Das könnte jedoch darin begründet sein, dass das interne Uniportal vor 3 Jahren umgestellt wurde und die Phase der Fehlerverbesserung und Funktionserweiterung bis heute andauert.
Im Allgemein lässt sich nicht viel schlechtes über das Studium sagen, weswegen ich das Studium Landschaftsbau- und Management (dual) weiterempfehlen würde.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Valentin hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.

Sophie , 09.04.2024 - Landschaftsbau und -Management (B.Eng.)
Anonym , 25.03.2024 - Landschaftsbau und -Management (B.Eng.)
2.4
Linus , 23.02.2024 - Landschaftsbau und -Management (B.Eng.)
Laura , 01.02.2024 - Landschaftsbau und -Management (B.Eng.)
Lea , 28.01.2024 - Landschaftsbau und -Management (B.Eng.)
Lea , 24.11.2023 - Landschaftsbau und -Management (B.Eng.)
Lukas , 31.08.2023 - Landschaftsbau und -Management (B.Eng.)
Florian , 24.04.2023 - Landschaftsbau und -Management (B.Eng.)
Dominik , 14.04.2023 - Landschaftsbau und -Management (B.Eng.)
Erik , 23.03.2023 - Landschaftsbau und -Management (B.Eng.)

Über Valentin

• Studienbeginn: 2023
  • Studienform: Verbundstudium
  • Standort: Campus Weihenstephan (Freising)
  • Geschrieben am: 20.03.2024
  • Veröffentlicht am: 20.03.2024