COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Hochschule Weihenstephan-Triesdorf

University of Applied Sciences

www.hswt.de

274 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Rundum positiv

Lebensmitteltechnologie

4.9

Mein Studium an der HSWT zu beginnen war eine der besten Entscheidungen meines Lebens. Ich fühle mich absolut wohl in Freising und an der Hochschule bestens betreut. Die HSWT bietet super Professoren, super Kommilitonen und ein tolles Lernumfeld einfach perfekt zu studieren. Außerdem habe ich durch die Teilnahme am Programm Studium mit vertiefter Praxis zusätzlich die Möglichkeit finanziell unabhängig zu sein und schon während dem Studium ein großes Spektrum an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswertes, vielseitiges Studium

Wirtschaftsingenieurwesen Agrarmarketing und Management

4.1

Der Studiengang ist sehr abwechslungsreich und vielseitig gestaltet. Die Dozenten sind fachlich ganz unterschiedlich aufgestellt. Es werden verschiedene Lehrnmethoden angeboten und durch praxisnahe Lehrveranstaltungen ergänzt. Die Studieninhalte sind breit gefächert und durch die Schwerpunktwahl kann eine individuelle Differenzierung vorgenommen werden, welche die Breite der Lehrinhalte allerdings nicht einschränkt. Somit ist der Studiengang als Basisstudium zu empfehlen, da er eine enorme Bandbreite bietet.

Praxisorientiert

Lebensmittelmanagement

3.9

Kleine Studiengruppen ermöglichen bessere Kommunikation mit den Professoren.
Praktika und theoretische Vorlesungen gehen Hand in Hand.
Der Standort Weidenbach ermöglicht es, schnell Freundschaften zu schließen. Private WG Parties sind Standard, aber auch die berühmten Bälle sind nicht von schlechten Eltern.

Die beste Entscheidung die ich treffen konnte !

Lebensmittelmanagement

5.0

Ich habe den Bachelorstudiengang Lebensmittelmanagement im Jahr 2019 mit dualer Ausbildung abgeschlossen und war immer sehr zufrieden! Im Grundlagenstudium werden zunächst einige naturwissenschaftliche Inhalte (Chemie,Physik,Bio, Statistik,Anatomie etc.) gelehrt. Darauf aufbauend werden Fächer zur Lebensmittelverfahrenstechnik (Anlagentechnik,Bioverfahrenstechnik,Lebensmitteltechnologie etc) sowie Fächer zur Primärproduktion (Tierproduktion,Pflanzenproduktion etc.) unterrichtet. Ergänzt wurde unsere Ausbildung durch einige betriebswirtschaftliche Fächer und Managementwissen immer mit Bezug auf die Lebensmitteindustrie. Im Betrieb konnte ich alle Abteilungen kennen lernen und mir passend...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 9
  • 151
  • 97
  • 16
  • 1

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    3.7
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 274 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 544 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 55% Studenten
  • 18% Absolventen
  • 2% Studienabbrecher
  • 24% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2020