Hochschule Weihenstephan-Triesdorf

University of Applied Sciences

www.hswt.de

Die beste Entscheidung die ich treffen konnte !

Lebensmittelmanagement

Ich habe den Bachelorstudiengang Lebensmittelmanagement im Jahr 2019 mit dualer Ausbildung abgeschlossen und war immer sehr zufrieden! Im Grundlagenstudium werden zunächst einige naturwissenschaftliche Inhalte (Chemie,Physik,Bio, Statistik,Anatomie etc.) gelehrt. Darauf aufbauend werden Fächer zur Lebensmittelverfahrenstechnik (Anlagentechnik,Bioverfahrenstechnik,Lebensmitteltechnologie etc) sowie Fächer zur Primärproduktion (Tierproduktion,Pflanzenproduktion etc.) unterrichtet. Ergänzt wurde un...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium

Lebensmitteltechnologie

Ich liebe meinen Studiengang insbesondere die Vielfältigkeit der einzelnen Studiengänge. Perfekt für alle die Naturwissenschaftlich interessiert sind. Von Physik über Biologie bis Chemie aber auch "Ausflüge" in Wirtschaft und Recht sind dabei.

Die Professoren sind alle sehr nett und es gibt keinen "Exmatrikulator".

Auch die Gebäude sind größtenteils sehr neu. Fast alle Dozenten nutzen das Multimediaangebot unter anderem die Plattform Moodel zum Austausch von Daten.
Hinzukommt der wirklich schöne Campus der sehr grün gehalten und weitläufig ist.

Praxisnahes Lernen

Lebensmitteltechnologie

Viele praxisnahe Module und eine gute Vorbereitung auf das spätere Berufsleben, kein zu theoretischer und wissenschaftlicher Studiengang. Der direkte Kontakt zu Professoren und Betreuern ist unkompliziert und man wird nie allein gelassen. Vor allem die Wahlpflichtfächer waren sehr abwechslungsreich und vielseitig.

Super Studium

Brau- und Getränketechnologie

Ich kann den Studiengang nur empfehlen. Die Dozenten sind super, geben sich Mühe, und sind sehr locker. Die jeweiligen Semester sind mit ca 80 Leuten angenehm klein. Es gibt sehr viele Praktika was das Lernen einiges angenehmer macht. Und es gibt natürlich auch das eine oder andere Bier.

In dieses Ranking fließen 281 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 538 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2020