Gut, aber oganisatorisch noch ausbaufähig

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Das Studium ist übersichtlich und man gestaltet es frei und selbstständig. Dadurch entstehen absolute Überlastungen in "spannenden" Veranstaltungen und andere gehen sogar leer aus. Die Erreichbarkeit einiges Dozierende lässt auch zu wünschen übrig. An für sich kann ich das Studium trotzdem empfehlen, da es sich neben einem.Job hmgut Regeln lässt, da es über den Tag Seminare gibt (von 9-21 Uhr)

Bis jetzt nur positives

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Ich habe bis jetzt überwiegend positive Erfahrungen machen können. Ich konnte viele neue Erfahrungen sammeln, neue Menschen kennenlernen und meinen Horizont erweitern. Ich habe viele neue Dinge gelernt. Natürlich stößt man vorallem anfangs auf Hürden, die zu überwinden sind, doch die Hochschule bietet zahlreiche Unterstützungsangebote.

Förderung der eigenen Kreativität

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

Beim Studiengang Architektur und Innenarchitektur liegt der Schwerpunkt vor allem bei der Weiterentwickung des kreativen Geistes und der Wahrnehmung. Hier wird viel Wert auf die eigene Entwickling gelegt und dabei werden wir besonders von den Professoren und Dozenten unterstützt und gefördert. Dabei sind unsere Aufgaben primär praxisorientiert, heißt viele Modelle bauen und zeichnen und weniger Theorie. Das bringt insgesamt viel Spaß und eine gute Gemeinschaft in den Studiengang.

In Ordnung

Kommunikation und Multimediamanagement (B.A.)

Die Professoren waren teilweise leider nicht sehr interessiert an Förderung der studierendenleistungen,
Die Module sind leider nicht sehr gut aufeinander abgestimmt - oft doppelungen in den Inhalten.
Mensa leider zu klein und nicht sehr abwechslungsreich...
Bibliothek und Gebäude an sich top (allerdings auch etwas zu klein).

In dieses Ranking fließen 1.139 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.479 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.