Ein einmaliger und guter Studiengang

Kommunikation und Multimediamanagement (B.A.)

Ich habe an der FH Düsseldorf den Studiengang Kommunikations- und Multimediamanagement belegt und kann Ihn definitiv weiterempfehlen. Die Inhalte sind weitgefächert, so hat man den Grundstein der BWL (Statistik, Recht), sowie Marketing- und Kommunikationsinhalte. Nach dem zweiten Semester muss man sich spezialisieren, das Angebot hier ist ebenfalls sehr groß (TV Content Development, PR/Presse, Social Media Management, Messemanagement etc.). Die Dozenten sind kompetent und auch außerhalb von Vorlesungen mittel Mail zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Könnte besser sein

Medieninformatik (B.Sc.)

Ich bin mit dem Gedanken her gekommen zu studieren, fühle mich aber trotzdem wie in der Schule. Klar muss man bei dem Fach Informatik viel praktisch machen, aber ich hätte gern Zeit auch nich etwas anderes zu machen als hausarbeiten, die ich benötige, um zur Klausur zugelassen zu werden.

Praxiserfahrungen ohne Ende

Retail Design (B.A.)

Ich habe 2013 den Studiengang Retail Design angefangen- 40 studenten im gaaaanz neuen Studiengang. Schnell hat man aber gemerkt dass der Studiengang im Einzelhandel hoch anerkannt ist und wir für Projekte, Praktika oder anderen Austausch mit Kusshand genommen werden. Dadurch dass der Studiengang neu ist,wirkt teilweise alles noch etwas chaotisch - man muss einfach schnell an den Punkt kommen an dem man sein Leben an der FH selbst in die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren an der FH Düsseldorf

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

In Düsseldorf zu studieren ist teuer...
Aber in der fh zu studieren ist toll, die Ausstattung ist zwar jetzt nicht so super, dafür aber die Dozenten und Studenten.
Jeder hat immer ein offenes Ohr für Fragen oder Probleme.
Auch die Seminare kann mann gut besuchen und mit etwas Bemühung auch bestehen.

Ich bin froh in Düsseldorf studieren zu dürfen und empfehle es jeden weiter.

In dieses Ranking fließen 772 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.640 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2021