Unterfordert

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Es wird immer behauptet, dass die ,,Sozis" es viel zu einfach in ihrem Studium haben. Nun da ich dies selbst studiere muss ich sagen, dass es wirklich stimmt. Ich bin schon um einiges weiter mit meinem ,, Lehrstoff" und erwäge deswegen zu verkürzen und meinen Master zu machen.

Behinderung? Kind? Ängstlich? Kein Problem!

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Ich habe sehr gute Erfahrungen an der hsd gemacht. Die Dozenten haben alle ein offenes Ohr, zwar auch klare Vorstellungen, aber sie sind dabei wirklich hilfsbereit und nett.
Es gibt viele Möglichkeiten für Menschen mit Behinderungen oder Mütter/Väter.
Es könnte mehr Studentenpartys geben, aber daran wird gerade gearbeitet.
Großes +, man kann seinen Stundenplan selbst verwalten, das führt im ersten Semester zu viel Chaos, aber danach läuft es.

Fast and furious

Taxation 3in1 (B.A.)

Viel lernen, schnell lernen in sehr kurzer zeit. Die uni ist jedoch besser als die Schule.
Dozenten sind ganz ok bis auf 2-3.
Manche Fächer sollte zeitlich anders gelegt werden, zb Methodik ist im 3. Semster nicht wirklich notwendig. Die Vorlesungen werden mit Folien begleitet die relativ hilfreich zum lernen und wiederholen sind.

Ein bisschen eingestaubt + Orga schlecht

Business Administration (B.A.)

Dem Fachbereit Wirtschaft fehlt es an frischem Wind und Mut zur Veränderung. Manche Inhalte, gerade von essenziellen Kursen, sind nicht mehr zeitgemäß und sehr langweilig gestaltet.
Ebenso ist die Organisation für zu wählende Kurse am SharePoint nicht gut. Verfügbare Plätze sind innerhalb 30 Sekunden belegt. Anmeldezeiten werden nicht eingehalten und und und...
Trotz allem ist das Studium an der HSD ok, wenn man von manchen Ausnahmen absieht.

In dieses Ranking fließen 1.118 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.457 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.