Alles in allem zufrieden

Kommunikation und Multimediamanagement (B.A.)

Alles in allem bin ich zufrieden mit meiner Wahl. Einige Veranstaltungen und Dozenten sind weniger gut, andere dafür engagieren sich sehr und nehmen sich Zeit für die Studenten. Dadurch, dass es ein eher kleiner Studiengang ist fühlt man sich insgesamt gut aufgehoben und es ist nicht zu anonym.

Ganz Zufrieden!

Energie- und Umwelttechnik (B.Eng.)

Ich bin mit den Studium ziemlich zufrieden und finde die Lehrinhalte seht Anschaulich und modern dargestellt. Man hat auch eine recht große ausswahl in der Bibliothek und genug Computer um zu recherchieren. Die vorlesungen werden alle mithilfe von Projektoren gehalten.

Neues Gebäude, eigenartige Organisation

Elektro- und Informationstechnik (M.Sc.)

Nicht sehr Internet Affin, für fast alles muss man Vorort Stundenlang warten. Vorlesungen etc. gibt es auch nicht Online.
Also eigentlich ein sehr schöner Campus, mit viel Spielraum in Sachen Organisation und IOT.
Die Mensa ist leider auch nicht das wahre und in den Stoßzeiten viel viel viel zu klein.

Theorie- und Praxisexperte

Kindheitspädagogik und Familienbildung (B.A.)

Der Studiengang ist sehr praxisnah gestaltet. Man hat die Möglichkeit in mehrere Einrichtungen Einblicke zu bekommen und Erfahrungen zu sammeln. Somit weiß man auch in welchem Berufsfeld man tätig sein möchte. Es ist eine perfekte Mischung aus Theorie und Praxis. Ich kann den Studiengang jedem empfehlen der etwas mit Kindern und Jugendlichen bis 14. Jahre oder auch mit Elternarbeit in Kontakt sein möchte. Es macht Spaß und die Dozenten sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.137 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.476 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.