Nicht zu empfehlen

Business Administration (B.A.)

Notendurchschnitte der Klausuren oft bei 4,0, Durchfallequoten sind gerne mal bei 50%.
Dozenten oft sehr arrogant, beschweren sich in den Vorlesungen darüber das die FH D schlecht bezahlt. Studieninhalten kann man oft schwer folgen, dass bestätigten mir auch Kommilitonen.
Organisation eine Katastrophe, Vorlesungstermine erscheinen erst 1,5 Wochen vor Studienbeginn, Raumänderungen werden oft nicht mitgeteilt, Nachschreibetermine gibt es nicht.

Bei Studienberatungen gibt es Zuständigkeitsprobleme und zu guter letzt wird man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Total zufrieden!

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Wie schon der Titel sagt, bin ich total zufrieden mit meiner Studienwahl! Die Leute sind super nett und das Studium ansich ist auch richtig gut. Man wurde super empfangen und hat trotzallem genügend Zeit für sich selbst. Ich freue mich aufjedenfall auf die kommende Zeit :)

Dozenten der FHD

Business Administration (B.A.)

Schon im ersten Semester ist mir aufgefallen, dass viele Professoren/Dozenten sehr engagiert sind. Sei es Online-Veranstaltungen durchzuführen oder Zusatz-Lernvideos aufzunehmen. Außerdem sind viele Dozenten sehr strukturiert und organisiert vorgegangen , sodass der rote Faden stets zu erkennen war.

Hoher Praxisanteil!

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Das Studium an der Fachhochschule Düsseldorf bietet einen recht hohen Praxisanteil. Auch die Ausstattung der Fachhochschule wird sich wohl durch den baldigen Umzug in ein neues Gebäude verbessern. Die Qualität der Lehrveranstaltungen variiert je nach Dozenten.

In dieses Ranking fließen 797 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.669 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021