Wer schreibt, der bleibt.

Taxation 3in1 (B.A.)

Anspruchsvolles Studium mit hohem Lernaufwand aber guten Karrierechancen nach Ende des Studium.Man muss die Freizeit, die man hat gut einteilen und sich gut organisieren, damit man den Anschluss nicht verliert. Optimal ist natürlich das geregelte monatliche Einkommen, welches praktisch und motivierend für die Studierenden ist.

Familiäre Atmosphäre

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

Da man jeden Tag stundenlang und durch schlaflose Nächte kämpft wächst jeder einem ans Herz. Auch die Dozenten ! Die Werkstatt ist super ausgestattet und die eine oder andere besondere Studi Reise, z.B. Nach China, wurde angegangen. Eine Zeit, an die ich mich gerne zurückerinnern werde!

Gute Grundlage

Medientechnik (B.Eng.)

Man lernt gut die Grundlagen, Spezialisierung eher Richtung VR, CG, E-Learning, Ton. Bildbereich eher schwierig.
Tolles virtuelles Studio
Neuer Campus, aber dennoch zu klein
Zu wenig Kernplätze
Manche Professoren wollen nicht wirklich arbeiten. Dadurch unfaire Klausuren. Gibt aber auch das Gegenteil

Working for a dollar bill

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Liebe oder lass es.

An der HSD wird die die Chance auf eigenständige Organisation und Stundenplangestaltung gegeben!
Unterschiedlichste Dozenten mit unterschiedlichsten Themen machen die Auswahl recht bunt.
Studierende haben sich für Studierenden organisiert um bei Fragen oder Problemen helfen zu können.
Als Teilzeitstudentin, fühle ich mich überhaupt nicht vernachlässigt oder unter Druck gesetzt. Es geht nach meinem Tempo!

Reich werden wir jedoch alle nicht!

In dieses Ranking fließen 1.139 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.479 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.