Moderne Hochschule

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (B.Eng.)

Ich habe bislang überwiegend gute Erfahrungen gemacht. Die Organisation stimmt aber manchmal nicht. Die Hochschule verfügt über eine große Tiefgarage, die den Studenten kostenlose Parkmöglichkeiten bietet. Die Infrastruktur ist durchaus gut, da es in der Nähe den S-Bahnhof D-Derendorf gibt, der keine 5 Minuten davon entfernt ist.

Internationale Inhalte im BWL Kontext

International Management (B.A.)

Durch einen starken Fokus auf verschiedene Fremdsprachen und ein Großteil der Vorlesungen auf Englisch wurde die Internationalität des Studiengangs in den Vordergrund gestellt. Das Auslandssemester im fünften Semester ist super geplant und vorbereitet worden. Die Hochschule unterstützt die Studierenden hier tatkräftig. Die Professoren sind engagiert die Studierenden bestens auf die Arbeitswelt vorzubereiten.

Ausstattung top - Organisation absolute Katastrophe

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

Grundsätzlich bin ich zufrieden mit der Hochschule und dem Studiengang Architektur. Bei der Wahl der Hochschule war ein ausschlaggebender Punkt die technische Ausstattung im Bezug auf Werkstatt und Computer etc.
Auch die Studieninhalte sind interessant und die Dozenten kompetent.
Einziges Manko ist die absolut katastrophale Kommunikation und Organisation der Lehrveranstaltungen und Aufgaben.

Tolle Inhalte mit tollen Dozierenden

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Ich kann nur positives berichten.
Sowohl die Seminare, als auch die Dozierenden regen einen zum nachdenken an und bringen einem neue Perspektiven.
Die Hochschule ist sehr modern und die politischen Ansichten der meisten Menschen dort sind ebenfalls sehr humanistisch und menschenfreundlich.
Ich empfehle die HSD nur weiter!

In dieses Ranking fließen 1.139 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.479 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.