Will ich wirklich nochmal?

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Ich habe bereits zwei Semester etwas anderes an der HSD studiert und habe gezweifelt, nochmal etwas Neues zu beginnen. Jedoch finde ich die Praxismöglichkeiten an der HSD sehr gut und vielfältig. Leider ist die Hochschule mittlerweile stark überfüllt, da jedes Semester mehr Studenten aufgenommen werden, als es Kapazitäten gibt. Daher das Minus bei Organisation (lange Wartefristen bei Papierkram) und Ausstattung (zu wenig Platz und Lehrmittel für alle). Die Dozenten sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meiner Erfahrung

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

Ein Fachbereich in dem es vorgeht wie im Körper eines Künstlers. Kreativ, aber chaotisch. Herzlich, aber bestimmt. Phasenweise hochmütig, aber kontrolliert.

Die Ausstattung ist kaum zu überbieten, einige der Lehrenden sind jedoch manchmal festgefahren in ihrer Lehrweise, ,weil sie ja schon immer so funktioniert‘. Da wäre Anpassung angebracht.

Praxisnaher Studiengang

Business Administration (B.A.)

Ein guter Studiengang mit sehr kompetenten Professoren und lehrreichen vorlesungen Die uni ist top ausgestattet modern eingerichtet und schön anzusehen. Es werden viele Veranstaltungen angeboten die einem bei beispielsweise office Programmen unterstützen.

Gute Lernatmosphäre

Retail Design (B.A.)

Man bekommt viele Kompetenzen kursübergreifend vermittelt und kann in den meist kleinen Kursen gut lernen. Allerdings ist die gesamte Organisation manchmal nicht so gut. Zum Beispiel bei der Raumplanung, da sind oft nicht genug Sitzplätze für alle Kursteilnehmer. Generell ist es schwierig an Studieninfos zu gelangen, da die Website sehr unübersichtlich ist und man nur schwer eine Antwort findet. Die Dozenten sind sehr gut mit den Studierenden vernetzt und so...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.139 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.479 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.