Spannende Module

Kommunikation und Multimediamanagement (B.A.)

Zu Beginn wird eine gute Grundlage geschaffen, ab dem dritten Semester können Spezialisierungsmodule gewählt werden, die vielseitig sind, zudem wird in den verschiedenen Modulen viel Praxis geboten, sowie verschiedene Projektarbeiten, die meist in Gruppen bearbeitet werden sollen.

Studieninhalte top, Orga flop

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (B.Eng.)

Der Studiengang eignet sich gut für Leute, die sich weder für das eine noch das andere entscheiden wollen. Am Anfang viele Ingenieurfächer, zum Ende mehr Wirtschaft. Dozenten sind meist sehr hilfsbereit aber die Organisation an der HSD ist teilweise grenzwertig. Hochschule ist auch bisschen klein geraten, die Lage der Hochschule ist aber top meiner Meinung nach. Ich persönlich fühle mich trotz der paar Mängel sehr wohl da.

Selbstwille

Kommunikation und Multimediamanagement (B.A.)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man wirklich sehr viel Eigenständigkeit und Ehrgeiz besitzen muss. Da ist niemand mehr der einem wirklich sagt was man tun muss, man muss es selbst in die Hand nehmen. Vor allem selber Vorarbeiten, nacharbeiten und früh genug lernen. Man sollte sich bewusst sein was man dort tut & es auch wirklich wollen um sein Ziel erreichen zu können.

Zu wenige Fächer mit passenden Lehrinhalten

Retail Design (B.A.)

Der Abschluss ist im Vergleich zu anderen Studiengängen geschenkt, da keine Klausuren geschrieben werden, sondern nur die Endpräsentation der eigenen Idee bewertet wird. Ich hatte bereits im 4. Semester alle nötigen Kurse belegt und das ohne dass ich vorher Erfahrung in Retail Design hatte. Das 5. Semester habe ich genutzt um interessante Kurse aus einem anderen Studiengang zu belegen ohne dafür extra Credits zu bekommen. Das 6. Semester nutze ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.139 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.479 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.