Schlechte Organisation

Energie- und Umwelttechnik (B.Eng.)

Allgemeine schlechte Organisation der gesamten HS. Unzureichend informative Inhalte. Veraltete Technik im Einsatz, trotz Neubau. Mensa zu klein. Keine Unterstell-Möglichkeiten auf dem Campus. Kompetenz der Dozenten teilt sich auf in gute und schlechte. Manche Fächer werden nicht dem Aufwand entsprechend bewertet.

Spaßiges Studium

Medieninformatik (B.Sc.)

Der Großteil der Veranstaltungen macht viel Spaß und sind sehr gut strukturiert und durchdacht. Bei einigen, sehr wenigen Veranstaltungen fragt man dennoch nach dem Sinn (Anspielung auf das Modul "Professionelles Studieren").
Die Lehrveranstaltungen sind theoretisch für jeden machbar, zumal es viele Angebote zur Vertiefung (Übungen etc.) gibt und in den meisten Fächern bei "Null" angefangen wird.
Die meisten Lehrveranstaltungen werden mit diversen Online-Plattformen wie Moodle und Fronter unterstützt, allerdings fehlt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es lohnt sich

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Ich habe Soziale Arbeit zunächst als Ausweichstudium studiert, da mir mein Wunschstudium zunächst nicht möglich war. Diese Entscheidung habe ich keinen Tag bereut! Das Studium bietet so viele Möglichkeiten und Variationen! Jedem zu empfehlen der Menschen liebt und die Welt mit dem Beruf zu einer besseren machen will!

Praxisnähe

Business Administration (B.A.)

Ich bin sehr zufrieden mit der Wahl des Studiengangs, da die Inhalte praxisnah vermittelt werden. Jeder Prof hat zuvor in einem Unternehmen oder einer Kanzlei gearbeitet und fokussiert sich demnach auf die fürs spätere Berufsleben relevanten Themen. Das hebt die Uni meiner Meinung nach von anderen ab.

In dieses Ranking fließen 1.139 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.479 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.