Arbeits- und Zeitintensiver Studiengang

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

Sehr Arbeits- und Zeitintensiv, man sollte sich dessen auf jeden Fall im
Vorfeld bewusst sein. Das Studium ist nur etwas für Menschen mit viel Ehrgeiz oder/ und enormen Talent. Außerdem sollte man besonders kritikfähig sein. Nichts desto trotz kann man dem Studium sehr viel abgewinnen und seiner Kreativität und Passion freien Lauf lassen.

Mangelhafte Organisation

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

2.2

Die Dozenten wechseln bei Korrekturen und Abgaben ständig ihre Meinung und geben nur manchmal hilfreiche Tipps. Aufgaben werden während der Bearbeitung geändert. Die Bewertungskriterien sind hierbei nicht transparent und die Organisation ist insgesamt mangelhaft. Dies betrifft sowohl das Geschehen innerhalb der Kurse als auch den Studiengang an sich. Der Workload ist immens.

Man kann über sich hinaus wachsen

New Craft Object Design (B.A.)

Wir erhalten ein breites Angebot unterschiedlichster Kurse. Seitdem wir eine neue Prüfungsordnung haben, ist es noch einfacher fachübergreifend zu studieren. Somit können wir unsere Fähigkeiten noch weiter ausbreiten und durch den Austausch mit anderen Studierenden neue interessante Ansätze lernen.

Toller Studiengang mit viel Praxisbezug

Business Administration (B.A.)

An sich bin ich mit meinem Studiengang und der Hochschule sehr zufrieden. Wenn du allerdings mit dem Gedanken spielst, an der HSD BBA zu studieren, musst du auf jeden Fall beachten, dass wir uns in den ersten beiden Semestern ziemlich viel mit Buchhaltung und Steuern beschäftigen. Das könnte für den einen oder anderen ein Nachteil des Studiengangs sein, da die Inhalte ziemlich komplex sind. Auch Wirtschaftsprivatrecht machen wir in den...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.139 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.479 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.