1.139 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

2 Semester online

Business Administration (B.A.)

4.3

Ich habe im Wintersemester 2020/2021 angefangen an der Hochschule Düsseldorf Business Administration zu studieren. Dies führt dazu, dass ich noch keine Veranstaltung vor Ort hatte, sondern im zweiten Semester online studieren. Wie an jeder Hochschule gibt es Dozenten die dies besser und schlechter umsetzten. Grundsätzlich bin ich mit der Umsetzung jedoch sehr zufrieden.

Viele Freiheiten

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

4.1

Das Studium ist sehr freiheitlich strukturiert. Man bekommt keinen Stundenplan vorgelegt, sondern kann quasi ab Semester 1 frei wählen. Die Studierendenschaft ist sehr divers aufgestellt hinsichtlich Alter, Herkunft, berufliche Vorerfahrung etc., was das Ganze spannend macht. Es gibt viele Anlaufstellen, wenn man Hilfe braucht.

Tolle Fachschaft und teils führende Dozenten

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

4.1

Das Studium ist von den Inhalten her breit gefächert. Durch eigenständige Auswahl der Kurse in den einzelnen Schwerpunkten konnte man dennoch sehr nach den eigenen Vorlieben auswählen.

Die Bibliothek der Uni ist keine 5 Minuten von der FH entfernt und bietet eine tolle Auswahl.

Interessant aber unorganisiert

Energie- und Umwelttechnik (B.Eng.)

3.6

Alles in allem war es ein sehr interessantes Studium wo es viel zu lernen gab. Allerdings ist die Organisation in manchen Fällen die reinste Katastrophe gewesen. Vorlesungen sind ausgefallen, ohne dass den Studierenden Bescheid gegeben wurde. Es wurden nicht alle Materialien digitalisiert, so dass man dazu gezwungen war an den Vorlesungen teilzunehmen und wenn man mal krank war, musste man sich Mitschriften von Kommilitonen besorgen, anstatt sich das Skript einfach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 30
  • 586
  • 455
  • 62
  • 6

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 1.139 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.479 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 73% Studierende
  • 10% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 16% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024