Hochschule Düsseldorf

University of Applied Sciences

www.hs-duesseldorf.de

Traumstudium!

Sozialarbeit/Sozialpädagogik

Studiere Sozialarbeit/Sozialpädagogik seit 2012 und bin derzeit im 5. Semster. Die Lehrveranstaltungen sind sehr unterschiedlich gestaltet, da auch die Dozenten sehr verschieden sind. Bin jedes Mal mit Begeisterung in den Seminaren dabei. Die Dozenten sind in der Bewertung sehr fair, sie begleiten einen sehr gut durch die Prüfungen, ob Hausarbeit, Präsentation, Mündliche Prüfunf oder ähnliches. Die Seminare sind unterschiedlich besucht. Ab und an wären weniger Studierende die an den Seminaren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht das typische Studentenleben

Architektur und Innenarchitektur

Das Studium ist ziemlich zeitaufwendig und anstrengend. Gar nicht so wie man sich das typische Studentenleben vorstellt. Man muss unglaublich viel leisten und es gibt jede Woche neue Abgaben, die einzuhalten sind. Dennoch macht mir der Studiengang Spaß, weil man seine Kreativität ausleben kann.

Nette Menschen, interessante Seminare!

Pädagogik der Kindheit und Familienbildung

Nette Mitstudierende.
Interessante Lehrveranstaltungen, in denen man sehr viel mitarbeiten kann.
Kompetente Dozenten.
Der Studienverlauf ist sehr klar strukturiert und einfach zu überblicken.
Bis auf ein Seminar sind immer ausreichend Plätze in den Räumen vorhanden.
Fast alle Dozenten benutzen Powerpoint Präsentationen während den Seminaren/Vorlesungen, einige zusätzlich auch die Lernplattform Moodle.

Beginn eines neuen Lebensabschnitts

Business Administration

Mit hohen Erwartungen an das Studentenleben begann ich mein Studium an der Fh in Düsseldorf. Der Start war nicht unbedingt so, wie ich ihn mir vorstellte. Viele Eindrücke, viele neue Leute, viel zu viel Lernstoff.
Doch nach wenigen Wochen gewöhnt man sich an das Studentenleben.
Langsam kommt man mit dem Tempo der Dozenten klar und es klingt nicht mehr so sehr nach "Bahnhof".
Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 586 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1180 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020