299 Bewertungen von Studierenden

Sehr gutes Studium!

Psychologie (B.Sc.)

Ich muss sagen, ich bin mit meiner Wahl an der HSD zu studieren durchaus zufrieden, das Personal ist Klasse, die Vorlesungen machen immer Spaß, Themen werden gut aufbereitet und auch super strukturiert weitergegeben, eine Cafeteria wäre schön, jedoch gibts als Ausweichoption Rabatte in ausgewählten umliegenden Läden.
Die Bibliothek muss ich leider ein wenig kritisieren, hier findet man zwar alles was man braucht, jedoch würde ich persönlich mir noch ein wenig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Struktur und Organisation

Angewandte Therapiewissenschaften (B.Sc.)

Die HSD ist eine private Hochschule, die eine super Betreuung für alle Studierenden gewährleistet. Egal, was man benötigt, ob technischer Support oder allgemeine Fragen bezüglich des Studiums, man erreicht sehr schnell den richtigen Ansprechpartner und wird nach besten Möglichkeiten beraten und unterstützt. Vor allem die Dozenten geben sich sehr viel Mühe, trotz der aktuellen Situation ein möglichst angenehmes und zielgerichtete Studium zu absolvieren.

Geld nicht wert

Psychologie (B.Sc.)

Ich muss leider gestehen, dass ich die guten Bewertungen nicht verstehen kann. Die Organisation ist eine Katastrophe und das ganze ist eher wie "Psychologie für Dummys" aufgebaut. Die Studenten ja nicht überfordern, Bücher lesen? Ja, also Pflichtlektüre gibt es keine, aber wenn du jetzt unbedingt mehr wissen willst, dann kannst du dieses oder jenes lesen.
Das Studium ist nicht ansatzweise anspruchsvoll und wer sonst nirgends rein rutscht, der kann sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Medizinisches Lehrpersonal

Medizinpädagogik (M.A.)

Ich studiere im 1. Semester M.A. Medizinpädagogik und bin bisher sehr positiv angetan von den Modulen und den Lehrinhalten.
Die Dozenten sind größtenteils wirklich gut und vermitteln das Wissen mit Freude. Für Anregungen ist die Hochschule offen und dankbar!
Besonders für medizinisches Lehrpersonal finde ich den Studiengang wichtig, da vorhandenes Wissen vertieft und neues Wissen vermittelt wird!
Der Austausch mit anderen Berufsgruppen macht außerdem Spaß und kann sich als sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 299 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 352 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

• 70% Studierende
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2022