Für mich überwiegen die Vorteile

Psychologie (M.Sc.)

Es gibt kleine Kohorten, was sehr hilft Anschluss zu finden. Außerdem ist der Kontakt zu den Dozierenden viel enger, was auch Vorteile haben kann, wenn Rückfragen oder andere Anliegen bestehen. Organisatorisch hat die HSD uns einige Mal enttäuscht, sodass Nachteile und zusätzlicher Stress für uns dadurch entstanden sind. Die Lehrinhalte sind dafür aber sehr gut und werden meist auch sehr gut vermittelt.

Empfehlenswert!

Angewandte Therapiewissenschaften (B.Sc.)

gut abgestimmt auf die Ausbildung.
Man lernt theoretische Hintergründe und das wissenschaftliche Arbeiten, wenn man sich in aktuelle Studien für Hausarbeiten einliest.
Das Lernpensum ist auch nicht übermäßig und absolut machbar nebenher zur Ausbildung.
Die Dozenten wirken sehr kompetent und helfen einem bei Schwierigkeiten.

Inhalte super, Orga schwierig

Psychologie (B.Sc.)

Allgemein ein tolles Fach mit interessanten Inhalten. Die meisten Dozierenden sind super. Jedoch ist die Organisation sowie der Literaturzugang manglhaft - vor allem für die sehr hohen monatlichen Studiengebühren. Es gibt neben der sehr kleinen Bibliothek leider keine Mensa. Dafür Rabatt in einem Salatrestaurant in der Nähe.

Ich bin so froh es zu studieren

Psychologie (B.Sc.)

Ich finde es sehr interessant. Auch viele der Dozenten vermitteln die Inhalte sehr gut und verständlich. Auch durch die kleinerer Kohorten fühlt sich alles recht familiär an was ich super finde. Wer den Nc für die normale Uni nicht geschafft hat und hier anfangen möchte ist man sehr gut aufgehoben.

In dieses Ranking fließen 385 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 692 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.