HSD Hochschule Döpfer

www.hs-doepfer.de

Profil der Hochschule

Die HSD Hochschule Döpfer ist eine Hochschule in privater Trägerschaft, deren strategischer Schwerpunkt im Angebot praxisorientierter, interdisziplinär ausgerichteter Studiengänge für Berufsfelder im Sozial- und Gesundheitswesen liegt, welche in Teil- und Vollzeit studiert werden können. Kleine Studiengruppen, Flexibilität durch virtuelle Vorlesungen, ein starker Fokus auf umfassende personelle Betreuung und ein hoher Qualitätsanspruch an Forschung und Lehre runden das Profil ab.

Hochschultyp

Studiengang

Kontakt zur Hochschule

• Die Hochschule im Social-Web

Videogalerie

Keine Wartezeiten, kein Numerus Clausus, keine aufwendigen Einschreibungsverfahren – starten Sie mit der HSD Hochschule Döpfer punktgenau in Ihr Wunschstudium, z.B. mit dem Studiengang B.Sc. Angewandte Psychologie und das sogar zweimal jährlich.

Quelle: HSD Hochschule Döpfer 2018

Das heißt, unsere Professoren und Dozenten sind interdisziplinär ausgebildet. Viele von ihnen haben international und national hochrangig publiziert, ausgewiesen in universitärer Forschung und Lehre. Außerdem sind viele von ihnen neben ihrer Tätigkeit an der HSD Hochschule Döpfer noch an anderen Universitäten und/oder Forschungseinrichtungen sowie Praxen tätig.

Quelle: HSD Hochschule Döpfer 2018

Ihr Karriereschlüssel liegt in der studienbegleitenden Verzahnung von Theorie und Praxis. Beispiele für die Vernetzung an unserer HSD Hochschule sind studienbegleitende Unterrichtspraktika, evidenzbasierte Praxis, integrierte praktische Studiensemester,Projektarbeiten, Exkursionen u.v.m.

Quelle: HSD Hochschule Döpfer 2018

Unsere Studiengänge an der HSD Hochschule Döpfer sind modular aufgebaut. Wir bieten zudem multimediale Vermittlungsformen wie z.B. virtuelle Klassenzimmer und Online-Vorlesungen sowie die Digitalisierung der Vorlesungsveranstaltungen. Für unsere Studierendenbedeutet das höchster Lernkomfort und besonders intensive und nachhaltige Lerneffekte – und das für jeden Lerntyp.

Quelle: HSD Hochschule Döpfer 2018

Typisch für die HSD Hochschule sind die überschaubare Größe der Studienkohorten, kurze Wege sowie eine intensive und persönliche Betreuung durch unsere Professoren. Diese beraten Sie individuell und unterstützen u.a. mit Lernstrategien sowie persönlichen Lösungsmöglichkeiten, sollten einmal Probleme auftreten. Die Nähe zu den Professoren an der HSD Hochschule Döpfer macht Ihr Studium effizient, erhöht die Motivation und stärkt den Teamgeist.

Gut zu wissen

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

• Sehr hoch 0%
  • Ab und an geht was 8%
  • Nicht vorhanden 92%

sagen, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

• Sehr gut 80%
  • Viel Lauferei 20%
  • Schlecht 0%

beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Hast Du einen Studentenjob?

Hast Du einen Studentenjob?

• Ja 57%

Studienberater
Studienberatung
HSD Hochschule Döpfer
+49 (0)221 126125-0

Du hast Fragen an die Hochschule? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

Studiengang mit Zukunft

Physician Assistance

Kann den Studiengang jedem nur empfehlen. Organisatorisch gibt es ab und an noch Stolpersteine, aber daran wird gearbeitet und es wird immer besser. Die Studieninhalte sind sehr anspruchsvoll und spannend. Neben dem Studium sind auch noch Praktikas zu absolvieren.

Mitten im Herzen von Regensburg

Medizinpädagogik

Seit Beginn meines Studiums an der HSD waren anfängliche Kritikpunkte seitens der Hochschulleitung doch ernst genommen worden und wurden abgestellt. Egal ob die Verpflegungsmöglichkeit, die Technik, oder die Bibliothek. Die HSD versucht in allen Bereichen besser zu werden. Darum gebe ich auch gerne die Note 2.

Die Kritik das sich der Studiengang nicht mit medizinischen Inhalten beschäftigt verstehe ich nicht. Schließlich sind die medizinischen Bestandteile Module des Masterstudien...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles top!

Angewandte Therapiewissenschaften

Diesen Studiengang kann man nur weiterempfehlen! Super Betreuung und schöne Räumlichkeiten.
Dozenten sind alle nett und hilfsbereit. Sehr interessante Lehrinhalte und der Unterricht ist gut und verständlich gestaltet.
Am besten mal vorbeikommen und sich selbst informieren.

Gutes Studium und studentennahe Hochschule

Psychologie

Kompetente Dozenten mit viel Praxiserfahrung, die individuelle auf die Studierenden eingehen. Gutes Hochschulklima im Allgemeinen. Auf Anliegen und Kritik wird immer eingegangen und was möglich ist, wird auch verändert.
Leider gibt es keine Mensa vor Ort und bisher auch kein Semesterticket für die Studierenden. Trotzdem liegt die Hochschule direkt an einem Park und nahe der Innenstadt.
Relativ kleine Bibliothek (nicht vergleichbar mit einer staatlichen Uni) aber inzwischen auch ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 82 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 109 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Studiengänge

Psychiatrische Pflege Bachelor of Science Beginn ab 04/2021
Psychologie Bachelor of Science Infoprofil
Psychologie Master of Science

Studiengänge in Kooperation mit FORTIS-FAKULTAS

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer privaten Partnerakademie angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an FORTIS-FAKULTAS.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Angewandte Therapiewissenschaften Bachelor of Science