Sehr Empfehlenswert

Psychologie (B.Sc.)

Mir gefällt die Hochschule Döpfer sehr gut, ich kann sie ausnahmslos weiter empfehlen. Die Dozenten sind alle super nett, die Studieninhalte werden gut vermittelt und stehen staatlichen Unis in nichts nach. Der einzige Minuspunkt ist die Parkplatzsituation, wir zahlen bspw täglich 20€ zum parken, dass ist als Student einfach zu viel.

Noch am Anfang!

Angewandte Therapiewissenschaften (B.Sc.)

Ich bin zur Zeit in meinem ersten Modul des Studiums. Wir sind ein interdisziplinärer Kurs, sodass Gespräche zwischen den Disziplinen entstehen, was ich wirklich sehr schätze! Ansonsten sind die Inhalte spannend und knüpfen an die der Ausbildung an. Ich bin gespannt wie es weiter geht!

Interessantes Themengebiet

Psychologie (M.Sc.)

Die Dozent*innen der HSD bemittelt ihre Inhalt interessant und verpacken ihre Lehre mit gute Praxisbeispielen. Man merkt das die Dozent*innen viel Erfahrung in den Unterricht bringen. Der Studienverlauf entspricht den Vorgaben. Je nach Thema ist ein Veranstaltung mal mehr und mal weniger anspruchsvoll. Die Plätze sind immer ausreichend vorhanden. Die HSD versucht ihre Lehre dem Zeitalter entsprechend anzupassen. Daher kommen digitale Mittel häufig zum Einsatz.

3. Semester Physician Assistance

Physician Assistance (B.Sc.)

- Meist freundliche und kompetente Dozenten
- modernes Hybridlernkonzept mit Online- und Präsenzveranstaltungen sowie einer Lernplattform finde ich gut, manchmal fände ich aber mehr Präsensunterricht schöner
- Zugang zu Literatur ist leider nicht so vielfältig wie an großen Unis.

In dieses Ranking fließen 383 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 690 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.