299 Bewertungen von Studierenden

Die HSD ist ihr Geld wert

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe mich damals für die HSD entschieden, weil ich viel positives gehört habe von einer aus dem damaligen zweiten Semester. Die insgesamt 20.000 € sind zwar sehr viel, jedoch sind sie es definitiv wert. Die Aufteilung in so kleine Klassen macht das Lernen effizienter und ich persönlich bin auch motivierter mich zu engagieren. Normalerweise habe ich Angst vor vielen Leuten zu reden, bzw dass es falsch sein könnte, hier...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine erste Erfahrung an der HSD!

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium gefällt mir echt sehr gut. Die Studieninhalte sind super interessant, die Vorlesungen sind sehr gut gestaltet und die Dozenten sind mega nett. Die meisten Dozenten sind sehr erfahren und haben ein sehr interessantes Leben geführt, also können sie meist eine neue und andere Perspektive der Psychologie übermitteln. Alle Lehrmaterialien werden frühzeitig hochgeladen und bei Fragen kann man sich immer an den Dozenten melden. Bisher bin ich sehr zufrieden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nur zu empfehlen

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin jetzt im 2. Semester und das Studium an der HSD gefällt mir sehr gut. Das gesamte letzte Semester war online, aber die Dozenten waren immer engagiert und per Email ohne Probleme zu erreichen. Auch jetzt in Hybrid-Präsenz hat sich das nicht geändert. Die Inhalte sind spannend und meistens werden gute Bezüge zur Praxis hergestellt.

Meine Kohorte ist äußerst klein (11 Personen), wohingegen der Durchschnitt pro Semester bei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreicher Unterricht

Angewandte Therapiewissenschaften (B.Sc.)

Sehr nette und aufmerksame Dozenten die sich viel Mühe bei der Vorlesungsgestaltung geben.
Man geht ohne große Fragezeichen in die Prüfungen da vorher alles ausführlich in einer Fragerunde aufgegriffen wurde. Selbst in der online Vorlesung wurde man gut betreut.

In dieses Ranking fließen 299 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 352 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

• 70% Studierende
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2022