HSD Hochschule Döpfer

www.hs-doepfer.de

Zum allergrößten Teil empfehlenswert

Psychologie

Bis jetzt bin ich rundum zufrieden mit meinem Studium an der HSD in Köln. Die wirklich ausnahmslos spannenden Studieninhalte werden durch die kleine, freundliche Kohorte anschaulich gelernt, sodass auch zu keiner Zeit Scheu besteht, Fragen zu stellen. So lässt sich auch die Atmosphäre zwischen DozentIn und StudentIn zusammenfassen. Alle Dozenten sind stets darum bemüht, ihre Lehrveranstaltungen durch diverse Gruppenarbeiten oder das generelle Einbinden der Kohorte anschaulich zu gestalten. Auch ist es schön, dass man als Student jederzeit die Möglichkeit hat, Materialen im Sekretariat auszuleihen, die für die regelmäßigen Referate notwendig sind. Schöner wäre es, wenn diese Möglichkeit auch in der Bibliothek gegeben wäre, da die Organisation dieser bzgl. festgelegter Öffnungszeiten und Ausleihe noch zu optimieren ist.
Nichtsdestotrotz studiere ich gerne an der HSD und bereue meine Entscheidung, dort Psychologie zu studieren, zu 0%.

Tolle Hochschule!

Psychologie

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studium an der HSD in Köln. Die Dozenten sind alle sehr kompetent und bringen neben ihrem Wissen auch viel Praxiserfahrung in ihren Unterricht mit ein. Durch die kleinen Klassen herrscht eine angenehme familiäre Unterrichtsatmosphäre und den Dozenten ist es möglich, individuelle Rückmeldungen zu geben und aufkommende Fragen direkt zu beantworten. Die Vorlesungen und Seminare sind selten langweilig, da viel Wert auf Interaktion und Gruppenarbeiten gelegt wird. Zudem verfügt die Hochschule über eine kleine überschaubare Bibliothek, die auf dem neuesten Stand ist und im der man sich sogar Testmaterialen anschauen kann. Der einzige Verbesserungsvorschlag würde die Menge an Referaten betreffen, die jedes Semester anfallen, da diese zwar zu bewältigen ist, aber dennoch sehr zeitaufwendig, vor allem für nicht benotete Referate.

Dozenten top, Organisation ausbaufähig

Physician Assistance

Grundsätzlich sei gesagt, dass die Dozenten äußerst Kompetent und durchweg sympathisch sind. Sie besitzen alle über viel Praxiserfahrung und gestalte n die Vorlesungen lebhaft. Jedoch finde ich es unbefriedigend, dass bei einer monatlichen Studiengebühr von 490 € Lehrmaterial zur besseren Veranschaulichung nicht vorhanden ist (Puppen, etc.) . Es wäre toll, wenn die Hochschule den Studenten dabei hilft Kurse zu besuchen, deren Inhalt im Unterricht, aus Zeitgründen, nicht besprochen werden kann. Beispielsweise Kooperationen mit den umliegenden Kliniken etc. Da immer zwei verschiedene Semester miteinander in der gleichen Vorlesungen sind, lassen sich thematische Überschneidungen nicht vermeiden. Der Studienrat ist offen und bemüht gegenüber Kritik und Verbesserungsvorschlägen.

Super, klasse, toll

Psychologie

Ich fühle mich an der HSD gut aufgehoben und versorgt so weit es um die Ausstattung und Organisation geht. Die Dozenten machen auch einen kompetenten Eindruck und vermitteln die Lehrinhalte in kleinen Gruppen sehr Lebensnah und verständlich. Es gibt Verbesserungspotential, aber grundsätzlich bin ich zufrieden. Der Studienverlauf ist sehr angenehm auf einander aufgebaut und diese Aufteilung macht augenscheinlich auch Sinn.
Der Anspruch richtet sich soweit ich es einschätzen kann nach den F...Erfahrungsbericht weiterlesen

Von den 109 Bewertungen fließen 82 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2020