Momentan leider Chaos

Gesundheitspädagogik (M.A.)

Die Inhalte sind interessant, und auch die Dozent*innen geben sich alle Mühe und sind kompetent. Der Studienverlauf wirkt stimmig, auch wenn die Veranstaltungen für ein als berufsbegleitend beschriebenes Studium durchaus anspruchsvoll und lernaufwendig sind. Platzprobleme oder Ähnliches gibt es nicht, und die digitale Ausstattung, nun ja, funktioniert oft bis meistens. Diese positiven Voraussetzungen werden leider momentan durch ein vollständiges Chaos in der Terminplanung wieder zunichtegemacht: Dozent*innen planen Lehrveranstaltungen, welche sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mittel zum Zweck

Pädagogik für Gesundheitsberufe (M.A.)

2.4

Leider nicht die pädagogischen Inhalte, auf die ich gehofft hatte. Der Unterricht ist immer sehr ähnlich - Text lesen, Gruppenarbeiten & Vorstellung. Die Organisation ist gruselig, dafür, dass es berufsbegleitend sein soll, besonders in Berufen, bei denen lange im Voraus Urlaub eingereicht werden muss.

Gute Erfahrungen mit Luft nach oben

Psychologie (B.Sc.)

Größtenteils gute und qualifizierte Dozenten.
Vorlesungen sind angenehm aufbereitet (wenn auch nicht immer gut erklärt).
Interessante und sinnvolle Lehrnhalte und angemessener Schwierigkeitsgrad.
Manchmal nicht so gut organisiert, aber trotzdem bemüht.

Verbesserungsvorschläge

Physician Assistance (B.Sc.)

Im Allgemeinen bin ich sehr zufrieden mit dem Studiengang, da er mich sehr erfüllt. Im Studiengang Physician Assistant könnte man für meinen Geschmack noch mehr den Fokus auf die Medizin legen und weniger auf Fächer wie Qualitätsmanagement, Ethik oder Schlüsselkompetenzen, da diese Lerninhalte bereits oft von den studierenden an der HSD in der vorherigen Ausbildung ein großes Thema war. Es wäre ebenfalls erfreulich, mehr praktisches in der HSD durchzuführen, wie...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 383 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 690 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.