Interessantes Themengebiet

Psychologie (M.Sc.)

Die Dozent*innen der HSD bemittelt ihre Inhalt interessant und verpacken ihre Lehre mit gute Praxisbeispielen. Man merkt das die Dozent*innen viel Erfahrung in den Unterricht bringen. Der Studienverlauf entspricht den Vorgaben. Je nach Thema ist ein Veranstaltung mal mehr und mal weniger anspruchsvoll. Die Plätze sind immer ausreichend vorhanden. Die HSD versucht ihre Lehre dem Zeitalter entsprechend anzupassen. Daher kommen digitale Mittel häufig zum Einsatz.

3. Semester Physician Assistance

Physician Assistance (B.Sc.)

- Meist freundliche und kompetente Dozenten
- modernes Hybridlernkonzept mit Online- und Präsenzveranstaltungen sowie einer Lernplattform finde ich gut, manchmal fände ich aber mehr Präsensunterricht schöner
- Zugang zu Literatur ist leider nicht so vielfältig wie an großen Unis.

Flexibel berufsbegleitend Studieren

Physician Assistance (B.Sc.)

- teilweise müssen Feinheiten noch perfektioniert werden
- die gute Vernetzung mit den Dozenten empfinde ich als sehr hilfreich und auf Augenhöhe
- Hochschulräume sind sauber/ordentlich
-übersichtliches Arbeiten bzw. Einstellen von Lehrinhalten durch Trainex

Sehr interessanter Studiengang

Psychologie (B.Sc.)

Der Studiengang Psychologie war schon immer mein Traum. Die Hochschule Döpfer hat mir ermöglicht Psychologie NC frei zu studieren und ich bereue es keine Sekunde! Die Studieninhalte sind sehr interessant, die Dozenten super nett! Außerdem ist das Studium so aufgebaut, dass man nebenbei auch noch arbeiten kann!

In dieses Ranking fließen 385 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 692 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.