299 Bewertungen von Studierenden

Tolle interdisziplinäre Arbeit!

Angewandte Therapiewissenschaften (B.Sc.)

Ein super Studiengang! Sehr gut gefällt mir, dass im Grundstudium Physiotherapeuten, Logopäden und Ergotherapeuten gemeinsam studieren und sich hier auch untereinander austauschen können! Man lernt unglaublich viel von- und miteinander, dadurch macht es doppelt so viel Spaß!

Empfehlenswert!

Medizinpädagogik (B.A.)

Der Studiengang schafft es die wesentlichen pädagogischen und wissenschaftlichen Themenkomplexe sehr gut miteinander zu verknüpfen. Hervorzuheben sind die zum größten teils sehr engagierten Professor*innen und dozent*innen, die auf persönliche Anfragen in der Regel innerhalb von 24h reagieren und meist mit einem persönlich Telefonat oder einer Videokonferenz weiterhelfen. Die fachliche und methodische Kompetenz zur Wissensvermittlung ist bei den meisten sehr gut ausgeprägt!

Gute Lehre

Psychologie (B.Sc.)

Sehr gute Lehre. Auch die Dozenten sind sehr hilfsbereit und entgegenkommend. Jedoch wird nichts geschenkt, aber die Lerninhalte werden gut an die Studierenden herangeführt. Teilweise ist die Verwaltung sehr gut, jedoch zeitweise sehr schleppend.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden.

Studium in einer Pandemie

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe mein Studium in der Pandemie begonnen und somit meine ersten beiden Semester komplett von zuhause absolviert.
Die Hochschule Döpfer hat dies aber wunderbar gelöst und trotzdem gerade in einem Fach wie Psychologie die Verbindung unter Studierenden sowie zwischen Studierenden und Dozent so gut aufzubauen wie möglich.

In dieses Ranking fließen 299 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 352 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

• 70% Studierende
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2022