Echt super Ausstattung, tolle Dozenten

Psychologie (B.Sc.)

Anfangs war ich noch skeptisch, weil es die HSD noch nicht allzu lange gibt. Ich muss aber sagen, dass ich positiv überrascht wurde. Die Ausstattung ist natürlich noch neu, die Dozenten motiviert und die Betreuung ist - abgesehen von ein paar Anfangsschwierigkeiten - sehr hilfsbereit und herzlich :)

Noch in der Aufbauphase

Psychologie (B.Sc.)

Die HSD in Köln ist noch sehr neu und daher auch bemerkbar noch in der Aufbauphase. Studienverlauf ist gut durchdacht, die dazu passenden Seminare etc. sind für alle gut zugänglich (ausreichend Plätze). Zur Zeit werden auch noch mehr neue Dozenten eingestellt, was sehr gut ist. Einsatz moderner Lehrmittel geschieht reibungslos. Sehr moderne Arbeitsweisen. Guter Kontakt zu den Dozenten.

Döpfer ist definitiv empfehlenswert!

Dozenten - Top, jederzeit ansprechbar
Lehrveranstaltungen - Super, aber wie in jedem Psychologiestudium sehr anspruchsvoll.
Allgemein - Praxisnah, 1 Semester Praktikum & etliche Präsentationen die man innerhalb eines Semesters halten muss
Ausstattung - ganz in Ordnung, aber keine Parkmöglichkeiten.

Sehr moderne Hochschule mit Spaß beim Studieren

Medizinpädagogik (B.A.)

Die Hochschule wurde 2013 gegründet, somit sind wir das erste Semester. Die Dozenten sind sehr kompetent und ihr Denken sowie Arbeiten ist ganzheitlich.
Durch das kleine Semester (20 bis 30 Studenten) macht das Studieren richtig Spaß. Jeder macht aktiv mit und gestaltet den Inhalt in Form von Präsentationen, Gruppenarbeiten und Vorträgen mit. Die Lernmittel sind zeitgemäß. Man kann von überall darauf zugreifen.
Die Dozenten strahlen eine starke Motivation aus, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 385 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 692 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.