Super Inhalte, tolle Betreuung

Psychologie (B.Sc.)

Wer nicht in einer grossen Masse untergehen will, ist hier richtig! Kleine Kohorten, super Betreuungsverhaeltnis. Ich hatte Probleme und wusste keinen Rat. Der Dekan hat mich super beraten und alle Möglichkeiten aufgezeigt. Nach einem Urlaubssemester, in dem ich mich um meine Baustellen kuemmern konnte, bin ich aus meinem Tief raus und mit Elan zurück. Und keiner guckt komisch. Echt super! Vielen Dank!

Sehr früh sehr viele brauchbare Studieninhalte!

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe eben ein 20-wöchiges Praktikum in einer psychiatrischen Klinik gemacht und muss sagen: Ich konnte vom Wissen her prima mit den Master-Studierenden anderer Universitäten mithalten. Zum Teil hatten die sogar deutlich weniger Ahnung als ich. Was wir an der HSD im Bachelor schon alles über psychische Störungen, Diagnostik, Gesprächsführung gelernt haben, haben andere anscheinend nie oder erst sehr spät in ihrem Studium. Ich habe jetzt im Praxissemester, das ja...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bin total zufrieden: Inhalte top, Dozenten super

Psychologie (B.Sc.)

Prima Option Psychologie zu studieren, wenn man z.B. wegen NC nicht an einer staatlichen Uni untergekommen ist, wie es mir passiert ist. Zuerst dachte ich noch, ich bewerb mich so schnell wie möglich weg.... Aber wozu? Ich habe sicherlich die Hälfte der Veranstaltungen bei echten Profs, die auch um die Veranstaltungen herum Zeit für Fragen haben. Ausgefallene Lehre wegen Krankheit oder Feiertag wird zu verträglichen Zeiten nachgeholt, auch wenn gerade...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein und fein

Psychologie (B.Sc.)

Für mich ist die HSD genau richtig. Natürlich müssen die Studiengebühren irgendwie erwirtschaftet werden, aber man bekommt dafür auch mehr als an den großen Unis. Ich habe bis jetzt im vierten Semester nur 2 Vorlesungen mit 50 Studierenden gehabt, alle anderen Veranstaltungen sind maximal 30 Studierende groß. An welcher staatlichen Uni gibt es das in Psychologie? Die festangestellten Dozenten sind vor Ort und ansprechbar. Die anderen Dozenten antworten schnell auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 386 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 694 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.