Klein und fein

Psychologie (B.Sc.)

Für mich ist die HSD genau richtig. Natürlich müssen die Studiengebühren irgendwie erwirtschaftet werden, aber man bekommt dafür auch mehr als an den großen Unis. Ich habe bis jetzt im vierten Semester nur 2 Vorlesungen mit 50 Studierenden gehabt, alle anderen Veranstaltungen sind maximal 30 Studierende groß. An welcher staatlichen Uni gibt es das in Psychologie? Die festangestellten Dozenten sind vor Ort und ansprechbar. Die anderen Dozenten antworten schnell auf E-Mails und sind auch echt angagiert. Referate werden (fast) immer im Vorfeld besprochen und danach ausführlich nachbesprochen. Klausurtermine sind aufeinander abgestimmt, so dass immer ein wenig Pause zum Lernen ist. Und dass es keine Mensa gibt? Geschenkt! Man kann im Sekretariat Coins kaufen (der Coin für 2 EUR ist 4 EUR wert), die bei den umliegenden Restaurants und Kaffees eingelöst werden können. Prima Essen für wenig Geld. Ich verstehe das Gejammere in manchen Bewertungen hier ehrlich nicht.
Außerdem machen wir im 5. Semester ein ganzes Semester Praktikum. Ich erhoffe mir damit schon einen Fuss in der Tür zu haben für eine Anstellung als Psycho nach dem Bachelor. Und nicht erst nach dem Master. Den kann man ja trotzdem noch studienbegleitend machen. Aber jetzt muss ich erst einmal den Bachelor fertig machen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • super Dozenten, immer ansprechbar, Psychologie für die Berufspraxis
  • klein, alle machen dieselben Kurse

Philine , 01.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Patrick , 20.01.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Philine , 03.01.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Liss , 28.12.2023 - Psychologie (B.Sc.)
Katharina , 03.12.2023 - Psychologie (B.Sc.)
Fynn , 30.11.2023 - Psychologie (B.Sc.)
Annalena , 30.11.2023 - Psychologie (B.Sc.)
Philine , 29.11.2023 - Psychologie (B.Sc.)
Celine , 29.11.2023 - Psychologie (B.Sc.)
G. , 29.11.2023 - Psychologie (B.Sc.)

Über Mike

• Studienbeginn: 2015