Mittelmäßige Enttäuschung

Psychologie (B.Sc.)

2.5
Wenn man bedenkt, dass wir jeden Monat ca. 600€ bezahlen grenzt es schon an Frechheit, wie das Studium an dieser Hochschule gestaltet ist. Ein Paradebeispiel dafür war das Modul "Testtheorie". Der "Dozent" hat nicht ein Wort zum Inhalt gesagt; er war nur körperlich abwesend, war mit Facebook u.ä. beschäftigt. Währenddessen haben wir Studenten ziemlich kläglich versucht uns die zuvor aufgeteilten Themen irgendwie gegenseitig beizubringen. Selbst wenn man sein Thema verstanden hatte, heißt das noch lange nicht, dass man es auch anderen so vermitteln kann, dass sie es verstehen. Im Endeffekt hat nun (wenn überhaupt) jeder ansatzweise Ahnung vom eigenen Thema, das gesamte Modul und dessen extrem wichtigen Inhalte sind für uns jedoch bis heute ein Rätsel.
Insgesamt lässt sich sagen, dass die ersten beiden Semester was die Vorlesungen angeht ganz gut waren, danach haben wir nur noch Referate gehalten und gehört. Die Dozenten sind, bis auf ein paar Ausnahmen, alle sehr kompetent, wovon wir nur leider nicht profitieren, da wir uns ja gegenseitig durch 10000 Referate die Inhalte der Module erklären müssen.
Ich bin definitiv sehr unzufrieden, kann die Hochschule nicht weiterempfehlen und werde meinen Master an einer anderen Uni machen.

Philine , 01.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Patrick , 20.01.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Philine , 03.01.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Liss , 28.12.2023 - Psychologie (B.Sc.)
Katharina , 03.12.2023 - Psychologie (B.Sc.)
Fynn , 30.11.2023 - Psychologie (B.Sc.)
Annalena , 30.11.2023 - Psychologie (B.Sc.)
Philine , 29.11.2023 - Psychologie (B.Sc.)
Celine , 29.11.2023 - Psychologie (B.Sc.)
G. , 29.11.2023 - Psychologie (B.Sc.)

Über Natalie

• Studienbeginn: 2014