Hochschule Stralsund

University of Applied Sciences

www.hochschule-stralsund.de

Gute und einfache Kommunikation

Wirtschaftsinformatik

Zumindest in den kleinen Studiengängen (bspw. Winf) ist ein Austausch mit den Professoren jederzeit möglich. Auch sind die meisten äußerst hilfsbereit. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Studiengang. Einzig finde ich, dass das vermittelte Wissen im Bereich Netzwerk im Studiengang Wirtschaftsinformatik ausbaufähig ist.

HOST - Studieren in familiärer Atmosphäre

International Management Studies in the Baltic Sea Region (BMS)

Die Hochschule Stralsund bietet interessante und praxisnahe Studieninhalte. Der Studiengang International Management Studies in the Baltic Sea Region (BMS) ist ein Studiengang, welcher zu 80% auf Englisch und zu 20% auf einer gewählten Fremdsprache, mit Bezug zu Skandinavien und dem baltischen Raum wie beispielsweise Schwedisch, Russisch oder Norwegisch, gelehrt wird.
Die Inhalte des Studiums sind eine Kombination aus theoretischen Grundlagen und praktischer Anwendung wie zum Beispiel unser jährliches Baltic...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein einzigartiger Studiengang

International Management Studies in the Baltic Sea Region (BMS)

Anfangs konnte ich mir nicht viel unter dem Studiengang vorstellen, doch von Zeit zu Zeit wurde es immer spannender. Man kann sagen es ist wie BWL auf Englisch, aber mehr projektbezogen und auf Selbstständigkeit bedacht. Man lernt viel über das Management da sein und über Start-ups. Die Exkursionen bieten weitere Einblicke in die Baltische Regionen.
Es ist ein interessanter Studiengang und auch wenn es "International Management Studies in the...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mittelmäßige Umsetzung

Medizintechnische Systeme

2.1

Die Fachrichtung ist sehr cool und interessant, ich kann nur den Studiengangsleiter absolut nicht empfehlen. Er unterrichtet so gut wie alle Fächer, ist aber ein sehr spezieller Typ mit dem die meisten Studierenden persönlich nicht klar kamen. Cholerisch, unzuverlässig und nicht kritikfähig.
Andere Lehrkräfte. die Hochschule und Studiengänge sind zu empfehlen, nur dieser nicht.

In dieses Ranking fließen 265 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 473 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2021