Hochschule Stralsund

University of Applied Sciences

www.hochschule-stralsund.de

Super Hochschule

Betriebswirtschaftslehre

Top Profs mit Guten Kenntnissen und Erfahrung aus der freien Wirtschaft.
Super engagiert und die Lerninhalte werden gut vermittelt. Des Weiteren sind die Inhalte bei einem Praktikum oder späteren Arbeitsverhältnis absolut nützlich und oft mehr als ausreichend.
Ebenfalls wird man für einen weiterführenden Studiengang bestens vorbereitet!
Die Lage darf man auch nicht unterschätzen :)

Sie machen es sich einfach.

Leisure and Tourism Management

1.6

Wenn die HOST eines drauf hat, dann ist es ihr eigenes Marketing. Nach außen wirkt sie professionell und familiär. Wenn man hinter die Kulissen schaut sieht das anders aus. Mal abgesehen von 1-2 wirklich guten Professoren, ist der Rest ein Haufen dekadenter selbstverliebter Dozenten, die von oben auf die Studierenden herabsehen. Das zeigt sich alleine daran, wie sie uns während der Corona Krise behandelt haben und unseren Appell an sie,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Langweilige Lehrveranstaltung

Betriebswirtschaftslehre

Es wird kaum Wert auf das Verständnis gelegt. Es wird versucht zu viel zu schnell an die Studenten weiterzugeben, oft zu unverständlich. Dozenten haben kein ausreichendes Verständnis für den Computer und wie man ihn bedient. Sie motivieren die Studenten kaum, höchstens ein bis zwei Dozenten sprühen vor Motivation für ihr Fach.

Schwerpunkt Marketing kaum am Zahn der Zeit

Betriebswirtschaftslehre

Ich habe meinen Schwerpunkt im BWL Studium auf "Marketing" gelegt und bin leider etwas enttäuscht worden. Von den 5-7 Marketingfächern, die ich während des Studiums besucht habe, waren viele Inhalte & Unterrichtsmaterialien sehr veraltet.

Beispiel aus der Vorlesung "Brandingstrategien":

Wir bekamen eine Übersicht über die wichtigsten Marketingkanäle mit prozentualen Anteilen. Ganz vorne: Fernsehen, Radio & Zeitung.

..und das Internet? Das war...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 282 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 440 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020