Hochschule Stralsund

University of Applied Sciences

www.hochschule-stralsund.de

Schwerpunkt Marketing kaum am Zahn der Zeit

Betriebswirtschaftslehre

Ich habe meinen Schwerpunkt im BWL Studium auf "Marketing" gelegt und bin leider etwas enttäuscht worden. Von den 5-7 Marketingfächern, die ich während des Studiums besucht habe, waren viele Inhalte & Unterrichtsmaterialien sehr veraltet.

Beispiel aus der Vorlesung "Brandingstrategien":

Wir bekamen eine Übersicht über die wichtigsten Marketingkanäle mit prozentualen Anteilen. Ganz vorne: Fernsehen, Radio & Zeitung.

..und das Internet? Das war...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiäre HOST

Leisure and Tourism Management

Die HOST ist klein und persönlich. Man kennt sich und es gibt flache Hierachien. Das Umfeld ist sehr international und man studiert praktisch nur einen Schritt vom Strand entfernt.

Die Studieninhalte sind teils allgemeine BWL als auch spezifische Marketing und Tourismusfächer.

Ein Gutes Studium mit Meerblick

Wirtschaftsinformatik

Das studium Wirtschaftsinformatik an der Hochschule Stralsund ist sehr zu empfehlen es bietet einen Abwechslungsreichen studienalltag mit jeder menge interessanten modulen. Das klima an der Host ist sehr gut, da es sich um eine kleine Hochschule handelt an kann man bei problemen meist direckt zum prof gehen und um rat bitten.
Durch die Lage in Stralsund direckt am Sund ist es außerdem ein perfekter Studienstandort um mal nach den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren wo andere Urlaub machen.

Wirtschaftsinformatik

Die Hochschule Stralsund ist eine kleine und ruhige Hochschule. Dennoch wird einem hier alles geboten was man zum studieren braucht.
Sei es der gute Start in das Studium, durch den Mathevorkurs und die Ankommen und Orientieren Woche oder die freundliche und hilfsbereite Art der Dozenten, ich kann alles nur mit einem sehr gut Bewerten.
Aber auch neben dem Studium hat Stralsund einiges zu bieten. Am schönsten jedoch ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 283 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 441 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020