Hochschule Schmalkalden

Hochschule Schmalkalden - University of Applied Sciences

www.hs-schmalkalden.de

Wahlfächer

Wirtschaftswissenschaften

Es gibt sehr viele wahlfächer im Bereich bwl und vwl da ist für jeden was dabei und man lernt neues und auch interessantes dazu.
Einige Fächer werden auch auf Englisch angeboten
Bei den pflicht Fächern könnte man meiner Meinung nach auf einige verzichten bzw andere pflicht Fächer zur Auswahl stellen.

Fordernd und individuell

Wirtschaftsrecht

Der Bachelor in Wirtschaftsrecht an der Hochschule Schmalkalden ist gerade in den ersten drei Semestern fordernd, mit dem nötigen Einsatz jedoch gut und ohne Vorkenntnisse schaffbar.

Dank der Möglichkeit der Schwerpunktsetzung, dem großen Angebot an Wahlfächern, sowie dem integrierten Praxissemester ist es möglich, das Studium sehr gut nach den eigenen Interessen auszurichten.

Die Dozenten haben viel Praxiserfahrung und bringen diese auch gerne in den Lehrveranstaltungen ein, was oft...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fabulous university

Applied Computer Science

Up to this semester I’m very happy with this uni. Especially professor are much ready to help usb. They are always ready for solve for problems in studies. This uni is located in less populated area so there is no much disturbance. So you can study very nicely over here.

Bunter Misch-Masch

Multimedia Marketing

Man kann durch dieses Studium in drei verschiedene Bereiche reinschnuppern. Leider sehr sehr viel Informatik. Hätte mir mehr tatsächliche „Anwendung“ für den Bereich Marketing gewünscht. Die kreativen Aufgaben sind gut und haben mir am meisten Spaß gemacht, aber auch hier hätte ich mir mehr Tutorien etc. zu verschiedenen Programmen oder Methoden gewünscht.

In dieses Ranking fließen 150 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 335 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2021