Wirtschaftsrecht

Wirtschaftsrecht

Die Studierenden in den ersten Semestern werden langsam aber sicher an das Selbststudium, welches vor allem in den höheren Semestern (ab der Schwerpunktwahl) wichtig wird, herangeführt.
Einsatz und Lernbereitschaft, kritisches Hinterfragen und der Wille auch selbstständig Materialien nachzuarbeiten und nicht nur auf den Einsatz der Professoren zu hoffen, müssen natürlich vom Studenten selber mitgebracht werden.

Besonders spannend ist die Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Recht, weshalb ich mich für dieses...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hohe Qualität

Maschinenbau

Die Erfahrung, die ich bisher im Maschinenbau sammeln konnte sind durchaus positiv. Alle Berichte über hohe Qualität entsprechen auch meinen Erfahrung. Ich kann das Studium hier in Schmalkalden nur empfehlen und rate jedem der Wert auf hohe Qualität in der Ausbildung legt an die Hochschule Schmalkalden zu kommen. Die Studenten kennen sich alle untereinander und man hat immer jemanden den man um Rat fragen kann. Die Stadt Schmalkalden ist zwar...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles sehr schön!

Wirtschaftswissenschaften

Es ist dort sehr schön,da alles relativ überschaubar ist und man schnell Anschluss findet. Außerdem sind die Professoren sehr hilfsbereit. Es gibt ein super Angebot an Wahlpflichtfächern, sodass für jeden etwas dabei ist. Nicht außer Acht zu lassen ist auch die Stadt Schmalkalden an sich selbst.

5. Semester

Wirtschaftswissenschaften

Eine schön kleine Hochschule bei der alles sehr persönlich ist. Studenten sind keine NUMMER sondern werden selbst in der Vorlesung von einigen Professoren mit Namen angesprochen. Für die Mittagspause gibt es eine sehr schöne Mensa und auf der anderen Straßenseite EDEKA und Lidl.

In dieses Ranking fließen 157 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 348 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2021