Hochschule Schmalkalden

Hochschule Schmalkalden - University of Applied Sciences

www.hs-schmalkalden.de

Super Studium

Wirtschaftsrecht

Ich studiere sehr gerne an der FH in Schmalkakden. Der Studiengang Wirtschaftsrecht ist für Alle geeignet, die an BWL und Recht interessiert sind. Die Professoren sind kompetent und hilfsbereit sollte ein Problem auftreten. Ich empfehle den Studiengang auf jeden Fall weiter.

Zu empfehlen

Wirtschaftsrecht

Ein Studium an de FH Schmalkalden ist absolut empfehlenswert. Dank der gemütlichen Athmosphäre, der Zentralität, der günstigen Wohnmöglichkeiten und dem modernen Campus stellt Schmalkalden einen super Studienort dar. Auch an Freizeitangeboten mangelt es nicht. So verfügen wir über einen eigenen Studentenclub, zahlreiche Sportveranstaltungen, Campuskino und Vieles mehr.

Hoch qualifizierte Dozenten

Multimedia Marketing

Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen mit den Dozenten gemacht. Man merkt, dass sie alle zu 100 % hinter dem stehen, was sie einem vermitteln wollen. Außerdem ermöglichen die kleinen Gruppen einen guten Kontakt und Hilfe wird zu jeder Zeit angeboten.

Familiär und persönlich

Wirtschaftsrecht

Schmalkalden bietet ein Flair, mit dem große Unis nicht mithalten können. Es bietet eine große Familie, in der niemand untergeht. Die 5 Jahre (Bachelor + Master) in Schmalkalden waren die beste Entscheidung, die ich hätte treffen können. Die Dozenten sind für die Studenten da und geben ihr Bestes, die Theorie und die Praxis zu verknüpfen. Die Lehrräume sind groß, modern, hell und mit Beamer und co. ausgestattet.

Studieren im Thüringer Wald

International Business and Economics

Der Campus ist relativ klein und kompakt, umso interessanter ist es wie viele Kulturen und Sprachen hier aufeinander treffen. Wenn man nicht unbedingt das aufregende Stadtleben braucht, so ist diese kleine Stadt perfekt als Sprungbrett kopfüber ins Leben. Günstig-schöne Natur-kompetente Professoren- gute Kantine :-)

Hochschule Schmalkalden

International Business and Economics

Die Fachhochschule bietet einen wunderschönen Campus mit einem Fußball- und Basketballplatz, sowie einem Volleyballfeld an. Außerdem verfügt die FH eine große Wiese, auf der viele Studenten im Sommer gerne BBQ haben. Täglich frisches Essen in der Mensa und Cafeteria stehen auf der Tagesordnung, wobei wirklich jeder etwas für sich finden kann. Meine bisherigen Erfahrungen an der FH sind sehr gut, allerdings liegt hier im Umkreis nichts, wirklich nichts. Ohne Freunde ist man hier wirklich sehr aufgeschmissen ..

Wie eine kleine Familie :)

- super Lernatmosphäre
- es wird versucht, jedem Studenten die Lerninhalte klar und verständlich zu vermitteln
- familiäres Verhältnis unter den Studenten
- kompetente Dozenten
- sehr moderne Lehrmittel
- sehr anspruchsvolle Lehrveranstaltungen, jedoch gelingt es trotzdem alles verständlich zu vermitteln

Alles in Allem : S U P E R!!

Campus toll, Atmosphäre toll

International Business and Economics

Auch wenn Schmalkalden eine sehr ruhige Stadt ist, hat man hier als Student viele Möglichkeiten "die Sau raus zulassen." Die Fh Schmalkalden ist sehr familiär und international ausgerichtet. Den Studenten fehlt es nicht an kreativitäT um aus einem ruhigen Ort eiinen Platzt voller Freude und Spaß zu machen. Ich kann die Fh nur weiterempfehlen und schätze mich glücklich hier mein Studium absolvieren zukönnen

Gelassene und familiäre Atmosphäre

Betriebswirtschaftslehre

Die Dozenten nehmen sich immer Zeit für einen. Wenn man Fragen oder Probleme hat kann man einfach ohne vorherigen Terminvereinbarung hin gehen. Die FH ist sehr übersichtlich und durch die geringe Anzahl von Studenten herrscht eine familiäre Atmosphäre.

Studium zum Wohlfühlen

International Business and Economics

Das Studium an der FH Schmalkalden ist super. Die Dozenten sind nett, kompetent und immer hilfsbereit. Die Hörsäle sind nicht überfüllt und auch sonst ist die Atmosphäre in den Vorlesungen sehr angenehm. Ich würde die FH jedem weiter empfehlen und würde mich selbst auch immer wieder für ein Studium hier entscheiden.

Klein, aber oho

Wirtschaftsrecht

Auch wenn Schmalkalden auf den ersten Blick klein und verschlafen wirkt, ist das Campusleben sehr abwechslungsreich, die Kommilitonen sind immer gut drauf und die Dozenten sind sehr kompetent und freundlich. Die Lehrinhalte von Wirtschaftsrecht sind auch im Alltag anzuwenden und die Lehrmethoden modern und abwechslungsreich.

Absolut weiterzuempfehlen

Wirtschaftsrecht

Der Studiengang ist sehr klein, weswegen der betreungsschlüssel optimal ist. Die Professoren und Dozenten kennen ihre Studierenden meist sogar beim Namen und sind außerdem fachlich äußert kompetent. Die Mitarbeit während der Vorlesungen wird sehr stark gefördert. Leider ist es in manchen Veranstaltungen sehr voll. Insgesamt werden verschiedenste Lehrermittel und Methoden verwendet und das Studium spannend gestaltet.

Studienerfahrungen

Informatik

Die Dozenten an der FH Schmalkalden sind sehr kompetent und können die Studieninhalte sehr gut vermitteln. Besonders durch die guten Tutorien wird der Lehrinhalt in den meisten Fällen sehr gut vermittelt. Auch die Inhalte der Lehrveranstaltungen sind in einem guten Maße anspruchsvoll.

FH Schmalkalden

Wirtschaftsrecht

Die FH Schmalkalden hat eine sehr gute Lage. Ich studiere Wirtschaftsrecht im 2. Semester und ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl. Die Dozenten unterrichten sehr gut und wenn man nicht alles versteht, kann man immer Fragen stellen. Es gibt nicht so viele Studenten und man hat die Möglichkeit mehrmals Fragen zu stellen.
Es werden immer Tutorien angeboten und ich kann die FH nur empfehlen.

Sozialleben

Betriebswirtschaftslehre

Das gute an einer etwas kleineren FH ist das Sozialleben. Jeder Student kennt jeden. Das gute daran man ist nie allein und man hat nie Zeit sich einsam zu fühlen. Bei irgendwelchen Problemen, sind viele Leute gleich hilfsbereit, ein geben und nehmen.
Das einzige was negativ zu bewerten ist, sind die Maluspunkte die pro nicht bestandene Prüfung erhalten werden und ab einer gewissen Anzahl ist man weg vom Fenster. Alles andere ist hier top.

Studienwechsel

Wirtschaftsrecht

Ich habe erst wirtschaftsingenieurwesen studiert und jetzt zu Wirtschaftsrecht gewechselt. Ich bereue diesen Schritt keinesfall. Es sind nicht nur die Räumlichkeiten und Professoren besser sondern es macht auch mehr Spaß. Man hat nicht nur 24/7 mit Universität zutun sondern auch Zeit für Freizeitaktivitäten.

Leider manche Bereiche kaum abgedeckt

Betriebswirtschaftslehre

Die angebotenen Veranstaltungen sind zum Großteil sehr zu empfehlen. Leider wurde in den letzten 2 Jahren aus Bereichen wie Marketing oder Finanzen (Wahlpflichtfächer) nicht allzu viel angeboten.
Die Professoren und Dozenten sind nett und stehen für Fragen immer zur Verfügung.

Fachhochschule mit Wohlfühlcharakter

Wirtschaftsrecht

Die Fachhochschule ist gut gelegen und ist nicht zu überladen. Die Dozenten sind immer hilfsbereit und gehen auf jeden einzelnen Studenten ein. Der Campus ist sehr neu und modern gestaltet. Auch technisch gesehen kann sie mit anderen großen Unis mithalten. Auch wenn die Partymeile nicht so groß ist wie in Hamburg oder Jena, lässt es sich gut und sehr gemütlich feiern. Das einzige was es eventuell zu bemängeln gibt, wäre die Organisationsstruktur, die manchmal drunter und drüber geht.

Es ist nicht alles Gold, was glänzt ;)

Wirtschaftsrecht

Moderne FH, tolles Campusfeeling!
Junge Dozenten, überwiegend sehr engagiert. Tolle Bibliothek.
Durch die doch sehr abgeschiedene Lage der FH entwickeln sich unter den Studenten der Wohnheime tolle Freundschaften.
Im Sommer ist das anliegende Freibad perfekt!

Klein aber fein

International Business and Economics

An meiner fh ist das Studentenleben sehr angenehm man hat einen relarelativ kleinen Campus jedoch kann man so gute Kontakte zu den höheren Semestern bekommen.
Allgemein find ich das studieren an kleinen Universitäten oder Fachhochschulen besser da man auch jederzeit zu dem Dozenten gehen kann und persönliche fragen zu Themen stellen kann.

Von den 215 Bewertungen fließen 125 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.