Ein interessanter Einblick in die Zukunft

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Man bekommt einen guten Einblick in mehrere Computersprachen und Wirtschaftliche Aspekte. Es werden auch zukunftsrelevante Themen angegangen, wie zum Beispiel die künstliche Intelligenz.
Der Studienort ist nur etwas mager aufgestellt für studentische Aktionen.

Meine Erfahrung

Applied Computer Science (M.Sc.)

4.8

Meine Erfahrungen mit Angewandter Informatik waren unglaublich lohnend. Der Studiengang bietet ein breit gefächertes Curriculum, das mich mit der Vielseitigkeit ausstattet, in verschiedenen Bereichen innerhalb der Informatik zu brillieren. Beispiele für diese vielfältigen Bereiche sind Computergrafik, IT-Sicherheit, funktionale Programmierung, Blockchain und Computational Intelligence. Das Schöne an diesem Studiengang ist, dass er mir ein umfassendes Verständnis für diese verschiedenen Bereiche vermittelt.

Das Besondere an diesem Kurs ist sein ganzheitlicher Ansatz,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studienreise nach Deutschland

Maschinenbau (B.Eng.)

Grüße!
Mein Name ist Hiren Jadav und ich komme ursprünglich aus Indien. Ich studiere als Austauschstudent aus der Ukraine an der Hochschule Schmalkalden. Meine Heimatuniversität liegt also in der Ukraine. Ich bin wirklich froh, dass ich mich für ein einjähriges Austauschstudium an der Hochschule Schmalkalden entschieden habe.
Die Lage der Universität ist die beste, weil ich es liebe, in einer kleinen Stadt zu leben, und die Stadt selbst ist so...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studiengang mit Luft nach oben

Multimedia Marketing (B.Sc.)

Die Studieninhalte sind wirklich gut. Was mir nicht so gut gefällt sind teils die Profs. Es gibt einige wirklich kompetente Lehrkräfte und einige, bei denen man sich fragt wie sie es geschafft haben Professor zu werden. Auch die Ausstattungen könnten moderner sein. Ansonsten is es ein kleiner Campus mit schönen Events. Jeder kennt jeden und es is ein sehr familiäres Zusammensein. Im 4. Semester wird ein Auslandssemester dem Praktikum gleichgesetzt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 147 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 444 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.