Hochschule Schmalkalden

Hochschule Schmalkalden - University of Applied Sciences

www.hs-schmalkalden.de

Hochschule mit Charme

Multimedia Marketing

Mir gefällt, dass die FH so klein und persönlich ist. Allgemein herrscht eine sehr familiäre Athmosphäre, sowohl mit Mitstudenten, als auch mit Dozenten. Außerdem ist für Studenten Equipment wie Kameras, Drohne, VR-Brille und weiteres zur Verfügung. Die Studieninhalte sind angemessen und interessant.

Hochschule Schmalkalden

Wirtschaftswissenschaften

Die Hochschule ist sehr sauber. Die Atmosphäre ziemlich Familiär. Man findet super schnell Anschluss. Party Möglichkeiten sind auch gegeben. Die Vorlesungen sind sehr flexibel. Das Niveau ist in Ordnung. Solange man lernt, kommt man ganz gut Durch.
Schmale ist das was du daraus machst.

Wirtschaftsrecht in Schmalkalden studieren?

Wirtschaftsrecht

Das Studium an sich ist gut strukturiert, allerdings ist es auch sehr anspruchsvoll. Für jemanden den das Recht und BWL nicht so wirklich interessiert würde ich es nicht empfehlen.
Das Campusleben ist eher ruhig, aber es gibt immer mal schöne Veranstaltungen und Feste.
Schmalkalden an sich ist nicht so toll, aber die Hochschule ist wirklich gut.

Praxis wird hier noch groß geschrieben!

International Business and Economics

Auch hier sind die Dozenten allesamt sehr kompetent und eigentlich ziemlich genau so wie aus dem BWL Studium. Aber gerade im international Business and Economics ist Praxis ein wichtiger Bestandteil des Studiums. In dem gut strukturierten Studienverlauf sind Praktika und Auslandsaufenthalte mit inbegriffen. Auch hier bin ich sehr zu Frieden mit meinem Studium.

Von den 264 Bewertungen fließen 127 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2020