Viele Powerpointfolien, wenig Kursangebote

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die Studieninhalte an sich sind gut. In manchen Vorlesungen jedoch ist man wochenlang damit beschäftigt, die 500 Powerpointfolien zusammenzufassen um dann letztendlich die 70 Seiten lange Zusammenfassung für die Prüfung auswendig zu lernen. Meiner Meinung nach kommt es in den meisten Klausuren nur auf Auswendiggelerntes an. Das finde ich dann doch sehr schade.
Oft überschneiden sich Kursangebote (an meiner Fakultät), was die Studenten ausbaden müssen. Wegen den geringen Alternativen bleibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hervorragend gegliedertes Studium aus BWL und VWL

Wirtschaftswissenschaften (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind zu 50:50 in BWL und VWL Fächer gegliedert. Zum einen kommt hier Abwechslung zum Vorschein, zum anderen erhält man wichtige Informationen zu beiden Fachbereichen. Die Vorlesungen sind oft an bekannte Literatur angelehnt, sodass es einfach ist den behandelten Stoff zu Hause zu wiederholen.
Die Dozenten sind sehr gut ausgebildet.

Zusammenfassung der ersten Eindrücke der FH

International Business and Economics (B.A.)

Am ersten Tag meines Studiums wurde ich sofort freundlich von Komilitonen, Dozenten aber auch von der Fachschaft in Empfang genommen.
Man hat sich aufgehoben und sofort wohl gefühlt.
Lehrveranstaltungen sind von Dozent zu Dozent verschieden. Von nur dem Script ablesen, bis schulgewohnter Tafelanschrieb.
Mathematische Fächer zb werden eher in kleineren Räumen abgehalten, was an sich gut ist, da man besser aufpassen und etwas verstehen kann, die Dozenten rechen allerdings...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiäres Chaos mit einzigartigen Inhalten

Multimedia Marketing (B.Sc.)

Das Campus leben ist für eine verhältnismäßig kleine FH überraschend vielseitig und spannend. Innerhalb des Studienganges ist es teilweise aufgrund von abwesenden/wechselnden Professoren und damit verbundenen Verschiebungen von Lehrveranstaltungen sehr chaotisch. Die Anforderungen der Module sind sehr unterschiedlich, dafür gibt es eine gute Mischung der einzelnen Themengebiete und es wird ein breitgefächertes Wissensspektrum vermittelt. Außerdem profitiert man von allen weiteren Vorteilen einer FH: Es gibt relativ kleine Klassen, ziemlich engen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 147 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 444 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.